ideen fürs kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von herzele18 12.09.06 - 10:02 Uhr

hallo,

wir ziehen bald um #huepf#huepf#huepf (nach langer suche)
jetzt ist die frage wie wir das kinderzimmer gestalten. momentan ist das kinderzimmer (altes) bis zum fenster im babyblau gestrichen. so finde ich es langweilig.

bald kommen auch neue möbel dazu großes bett usw. von ikea in dunkelblau.

habt ihr paar ideen zur wandgestalltung? haben eine schräge im zimmer.
überlege schon doll aber mir fällt nichts ein auch keine farbe.
achso wir haben einen jungen #schwitz

über ideen oder auch fotos würd ich mich freun

Beitrag von 3raupen 12.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo,

also wenn wir bis Ende Oktober in unser Haus ziehen, soll das Kinderzimmer mit Jungel-Motiven versehen werden, d.h. die Wandfarben werden sich im grünen Bereich aufhalten.
Ich werde versuchen einen Elefanten an die Wand zu malen, ein paar künstliche Lianen und Bambusstangen sollen als Deko an die Decke bzw. Wände.

Ich weiß, ja nicht, worauf euer Sohn so steht, z.B. Feuerwehrautos, Wasser, Zeichentrickfiguren oder auch Tiere. Danach würde ich mir ein Konzept ausdenken. Ist ja eh nicht für ewig, spätestens in der Grundschule wird nach einer neuen Deko gefragt.

Viel Spaß beim Ideen-Entwickeln.
LG. Penny+#babyArthur(21 Mon.)+#ei(37.SSW - KS-Termin am 26.09.)

Beitrag von bcis 13.09.06 - 20:36 Uhr

schau mal hier
http://www.coloriez.com/images/coloriages/