Bald 1. Geburtstag! Wie feiert ihr den?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffi3704 12.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo liebe Mamis,

Tom wird in 3,5 Wochen 1 Jahr alt. Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf #kratz, wie ich diesen Tag feiern soll. Wir haben eine sehr große Familie (ich habe noch drei Geschwister mit Partner und mein Mann auch). Mittags möchte ich gerne Kaffee und Kuchen machen.
Habt ihr ne Idee welchen Kuchen ich für Tom backen könnte? #mampf er hat nämlich bis jetzt noch nie Kuchen bekommen (immer nur Reiswaffel, Zwieback oder mal ne Brezel zum Knabbern).

Erzählt mir einfach mal wie ihr den 1. Geburtstag von euren Kleinen feiern wollte oder gefeiert habt. Bin schon sehr gespannt.

#danke und liebe Grüße
Steffi

Beitrag von juli140905 12.09.06 - 10:30 Uhr

Hi Steffi,

Max wird in 4 Tagen ein Jahr alt und wir feiern eine Woche drauf.

Bei uns komme auch Eltern, Geschwister und paar Feunde.

Da sind wir aber dann auch schon bei 20 Leut.
Was ich zum essen mache weiss ich noch nicht ganz das plane ich mmer kurz davor. Falls es drausen schön sein wird ( was ich nicht glaube den nächte Woche kühlt es wieder ab) grillen wir drausen wenn nicht muss ich was daheim machen..sprich Braten ...usw. nach den Essen gibts es für die Kinder Eis..und später Kaffe und Kuchen.

Ich denke als Geburtstagskuchen werde ich einen Zebra kuchen machen (Marmorkuchen) den so trokene Kuchen wie Zitronenkuchen Marmor oder Sanskuchen mögen die Kids eher und die schmecken nicht so süss.
Und jetzt am samstag kommt glaube ich niemand dann mach ich für Max einen kleinen Schokoladenkuchen#hicks mit einer Kerze!

jo..wir werden es sehn!!!

GLG Julia & JUngs#schein

Beitrag von schmusi_bt 12.09.06 - 10:32 Uhr

Hallo Steffi,

ich zerbreche mir auch schon seid Tagen den Kopf wie wir den ersten Geburtstag von Felix geiern könnten, der hat am 13.Oktober ! Ist echt nicht so einfach und dazu ist es auch noch Freitag der 13. #schock mal sehn wie der Tag so verläuft!
Ich werde ihm einen Kuchen backen , mal sehn vielleicht einen Möhrenkuchen das is ja nicht so mit Sahne und so und warscheinlich eher verträglicher. Er wird an dem Tag das erste mal alleine essen dürfen, mit Löffel oder Händen das überlassen wir ihm, er darf essen so wie er will und sauerrei machen ohne Ende. Schenken werde wir ihm ein Bällebad mit Tunnel, denke das wird ihm gefallen und ist schön für jedes Alter ! Von meiner Mama bekommt er Klamotten für den Winter, die kann er gut brauchen ! Kaffee trinken naja mal sehn, da es ein Freitag ist müssen ja leider alle arbeiten, das ist dann immer etwas blöd und meiner Freundin ihr Kind hat an dem Tag eine Polüpen Op, die wird auch nicht kommen können. Mal sehn da muss ich mir noch was einfallen lassen !

Schmusi mit Maxi und Felix der gerade seinen Vormittagsschlaf macht !

Beitrag von schmetterlingsfee 12.09.06 - 12:43 Uhr

Huhu Süsse,

bekommst heut abend mal eine längere email von mir #liebdrueck

Beitrag von steffi3704 12.09.06 - 19:07 Uhr

Hallo Ina,

oh man ich habe ja schon ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe #schwitz!

Werde ich ganz schnell nachholen - feste versprochen.

Drück dich #liebdrueck

...bis später!

Steffi