Pille vergessen in der 1. Einnahmewoche...und nun?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tav 12.09.06 - 10:34 Uhr

Hallöchen!
Ich habe gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen und befinde mich in der 1. Einnahmewoche. Habe vorhin, als es mir einfiel die gestrige eingenommen. Soll ich morgen erst wieder eine nehmen oder heute Abend die Dienstagspille? Oder jetzt gleich die zweite?!? #kratz

Kann mir jemand bitte helfen? #schwitz

Danke #blume
&
Grüße

Tav

Beitrag von sissy1981 12.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo!

Also ich fange zwar erst in ein paar Wochen wieder mit der Pille an - muss leider von der DMS wechseln- aber hab die Packung schon zuhause. Bei meiner Pille steht explizit dass wenn in der ersten Hälfte die Pille vergessen wurde soll zusätzlich verhütet werden. Schauch doch mal in deinen Beipackzettel?

Immerhin kommt es ja auch immer auf die Pillenart an. Vor meinen Kindern nahm ich die Neoeunomin. Bei der hieß es man muss dann einfach innerhalb der nächsten 12 Stunden die Pilleneinnahme nachholen dann sei der Schutz gewährleistet egal in welcher Woche.

LG sissy

Beitrag von sunlight1811 13.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo,

du nimmst, deine Pille genau so weiter, als hättest du sie nicht vergessen. Nicht später und nicht früher. Allerdings würde ich dir ganz dringed raten noch zusätztlich zu verhüten, sonst könntest du schwanger werden. In den ersten zwei Wochen der Pilleneinnahme ist es gefährlich eine auszulassen.

Liebe Grüße
Anna