DVD Player hallender Ton

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wishy82 12.09.06 - 10:39 Uhr

Hi,
vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber dieser komische TON/Klang bleibt immer.
ALso, wenn ich eine DVD gucken will ist der Ton immer so hallend. Was kann das sein oder liegt es vielleicht am PLayer oder der Verbindung zum Fernseher?

Danke für Hilfe

wishy

Beitrag von schwatzladenkunde 12.09.06 - 17:07 Uhr

Hi,

das kann mehrere Ursachen haben: Entweder Du hast die Karaoke-Taste aus Versehen gedrückt, oder Deine Boxen (so Du welche angeschlossen hast) sind nicht parallel, sondern in Reihe geschaltet (hat man vor langer Zeit als Pseudoquattrofonie mal so gemacht). Ich tippe auf Ersteres.

LG
Chris

Beitrag von edea 13.09.06 - 00:14 Uhr

Hallo Wishy!

Wo kommt denn der Ton her? Ist der Player an eine Anlage angeschlossen, oder nur an den Fernseher?

Falls du eine Surround-Anlage benutzt, dann dreh mal die Lautstärke vom Fernseher komplett weg.. Ich hatte das Problem nämlich auch - bis ich gemerkt habe, daß der Ton sowohl aus dem Fernseher als auch aus den Boxen der Anlage kam, mit klitzekleinem Zeitunterschied, wodurch es den komischen Hall-Effekt gab. #hicks

LG
Edea

Beitrag von pati_78 15.09.06 - 15:23 Uhr

Ich hoffe, das wird wieder;-);-);-);-)