Lohnt sich Persona bei Kinderwunsch wirklich ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von evaherzchen 12.09.06 - 10:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin am überlegen ob ich Persona Computer kaufen soll oder nicht. Habe eine 2 Jahre alte Tochter und versuche seit einem Jahr ein Geschwisterchen zu herzeln :-D
Für unsere erste Tochter brauchten wir fünf Jahre - lag dann doch an meinem Mann. Habe jetzt mit Tempi messen angefangen - da ich seit drei Monaten nicht mehr rauche und seitdem Zyklusschwankungen habe #kratz

Lohnt es sich tatsächlich - was meint ihr??

Dankeschön und einen sonnigen Tag

evaherzchen:-)

Beitrag von anna81 12.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo,
ich denke,man hat halt damit einen super Überblick.
Kein Rätselraten um den ES-das Gerät zeigt dir ja,ob oder ob nicht.
Da man ihn z.B bei Ebay für wenig Geld erstehen kann,denk ich,is das gut investiert.
Ich hab mir da auch einen zugelegt u. find das super.

LG Anna

Beitrag von kitty78 12.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo evaherzchen,

denke schon, würde dir aber bei Kinderwunsch dann eher den Clearblue Monitor empfehlen, denn der Persona ist ja meines Wissens zur Verhütung gedacht. Klar, im Prinzip messen beide die gleichen Hormone und zeigen ES an. Falls du den Compi dann noch zur Verhütung benutzen willst, lohnt sich vielleicht eher Persona...
Ich hab den Clearblue seit 2 Monaten in Verwendung wg. Kinderwusch (klar;-)) und bin sehr zufrieden. Hatte/habe relativ unregelmäßigen Zyklus und das Gerät zeigt mir eindeutig den bevorstehenden ES an - super!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

LG
Eva

Beitrag von wantababy 12.09.06 - 11:24 Uhr

Also Persona ist nur geeignet wenn du einen einigermassen regelmässigen ZK hast und der auch nicht länger als 35 Tage ist. Für mich war Persona deshalb nicht geeignet! Also wenn ZK regelmässig und so ist Persona sicher eine gute Sache und günstig bei Ebay zu ersteigern.
Ich wünsche dir, daß es schnellstens mit dem Geschwisterchen klappt #freu

LG #herzlich
Bridget

Beitrag von sweetheart83 12.09.06 - 13:45 Uhr

Ich bin total von Persona überzeugt, kann es jedem nur empfehlen, auch wenn sich bei mir die Investition nicht wirklich genutzt hat, habe ihn mir für 69 Euro mit 16 Teststäbchen gekauft und bin gleich im ersten Zyklus #schwanger geworden.

Ich finde es schon sehr hilfreich, du siehst genau, wann du deinen Eisprung hattest und kannst dann auch sicherer bestimmen, wann der nächste NMT ist und ob du diesen Zyklus überhaupt einen ES hattest. Ich bereue es nicht, kann den Monitor ja auch später nochmal benutzen fürs nächste Baby :-D

#herzlich

Nadine + #baby 5+5