Ausschlag, ahhh voll doof

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicbaerchi 12.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß jetzt mal fragen, ob das auch jemand kennt?!
Seit gestern hab ich fiesen Ausschlag auf der Brust, nur hier! #schock
Es juckt extrem und sieht echt schlimm aus , tatal rotgefleckt. #heulIch hab schon die Creme gewechselt, aber das wars wohl auch nicht. #schmoll
Kann mir jemand ne Abhilfe nennen.....das wäre ja soooo toll!!

Viele liebe Grüße
Nicole und Püppy (18+5)

Beitrag von estefania25 12.09.06 - 11:09 Uhr

Hi Nicole,

klingt wie bei mir. Ich habe den nun schon 8 Wochen und keiner weiß was es ist. Ich könnte ja Salbe darufschmieren, aber das möchte ich dem Baby wegen nicht. Angeblich sollte Dermatropsalbe helfen, aber ich halts lieber so aus. Langsam trocknen die Pickel und Pustelchen aus und werden so blaue Punkte. Mir egal, bin durch meine Neuroderm. eh überall vernarbt. Kanns nicht mehr ändern.

Ich lass den Ausschlag in Ruhe.

Einen lieben Gruß
estefania + #baby 17+4

Beitrag von nicbaerchi 12.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo Estefania,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich glaube die Salbe verwende ich auch lieber nicht!
Aber machst Du auch gar nicht gegen den Juckreiz?
Der ist am schlimmsten, wie es aussieht ist mir auch nicht wichtig, aber das jucken....ahh #schmoll

LG

Beitrag von estefania25 12.09.06 - 13:46 Uhr

Hi nicbaerchen,

was ich gegen den Juckreiz mache? Ganz ehrlich, ich jucke zurück. Ich passe schon auf, dass ich nicht mit den blanken Nägeln schabe aber gelegentlich überkommts mich einfach. Mein Mann sagt immer ich solle nicht jucken, de hat leicht reden. Manchmal nehme ich mir einen trocknen Waschlappen und rubbel mal so richtig herzkräftig über mein Dekolté und die anderen juckenden Stellen, bevorzugt Hals und Arme. Dann sieht keiner eventuelle Kratzer.

Ganz ehrlich, ich habe schon so viel durch, mir kann keiner mehr erzählen, ich solle nicht jucken..

Liebe Grüße estefania, die vorhin gesehen hat, dass sich der Ausschlag langsam verdrückt. #freu