Lego Duplo Eisenbahn für 4-jährigen ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stefanie2705 12.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird jetzt vier Jahre alt.

Wir überlegen, ob wir ihm die Eisenbahn von Lego Duplo schenken sollen.

Findet Ihr die für einen 4-jährigen noch in Ordnung ?
Es gibt von Lego auch andere Eisenbahnen, die etwas für die grösseren Kinder gedacht sind.

Viele Grüsse
STeffi

Beitrag von 463 12.09.06 - 11:25 Uhr

Dein Sohn wird 4, nicht 1.

Da würd ich lieber auf ne Holzeisenbahn zurückgreifen. Unser Sohn war 4 1/2 und hat sich die Playmobileisenbahn gewünscht. Und das ging prima!

Gruß, Marina

Beitrag von wildlady6 12.09.06 - 12:07 Uhr

Ich finde die toll, mein Sohn ist 5 und der spielt noch gerne damit. Denn erst mit 4-5 Jahren können sie auch vernünftig die Schienen zusammen bauen und haben verständniss für die plättchen mit den funktionen die man auf die gleise legt. vorher sicher auch schon schön aber ich denke da brauchen sie noch hilfe.

du meinst doch die elektrische bahn oder?

Grüssle

Beitrag von dimi 12.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

unser fast 5-Jähriger spielt mit Begeisterung damit.

Dazu baut er dann aus Lego Bahnhofhäuschen und Türme und wer weiß was noch alles.

Die andere Lego-Eisenbahn kenn ich nicht.

Alternativ gibt´s noch die Eisenbahm von Playmobil, die ist auch toll.


LG Ulrike

Beitrag von kja1985 12.09.06 - 16:22 Uhr

ich finde die duplo eisenbahn prima. wir haben die und meine kleine (8 monate) kann noch nicht viel damit anfangen. mein 3,5 jähriger bruder spielt da allerdings leidenschaftlich gerne mit und ist voll bei der sache.

würde sie jederzeit wieder kaufen!

Beitrag von sinaundbenedikt 13.09.06 - 21:37 Uhr

Mein Sohn wird 4 und liebt seine Legeo Duplo Eisenbahn,er hat auch eine tolle aus Holz die hat er aber bei seiner Oma stehen und sie muß dann immer fleißg aufbauen wenn er zu besuch ist...:-D