Überweisung zum erweiterten Organ-US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vollmond7373 12.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo!

Ich bin ab morgen in der 21. SSW. Ich hatte meine FA wegen eines erweiterten Organ-US gefragt, da sie diese Untersuchung in ihren Unterlagen bei den verschiedenen Untersuchungsmöglichkeiten genannt hatte. Sie meinte, man sollte das ab ca. der 20 SSW machen und sie würde mir eine Überweisung ausstellen für einen Klinikarzt, der dies immer für sie machen würde und ihre Sprechstundenhilfe würde den Termin vereinbaren. Da mein Freund noch bei keiner Untersuchung dabei war (ich hatte allerdings auch erst einen US in der 11. Woche) möchte er dieses Mal sehr gerne dabei sein. Von daher hatte ich zwecks Terminabsprache einige Wünsche genannt, damit er dann auch mitkommen kann. Das hat schon mal nicht geklappt, habe jetzt einen Termin in 3,5 Wochen, zu dem mein Freund nicht kann. Der besagte Arzt ist wohl bis zum 04.10. im Urlaub. Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich mir auch einen Arzt selber suchen, meine Freundin hat diese Untersuchung nämlich bei einem sehr guten Arzt machen lassen und da waren die Terminabsprachen nicht so das Problem.

Ich hatte meinen letzten US in der 11. Woche und würde wirklich gerne BALD diesen erweiterten US machen. Wenn meine FA mir eine Überweisung ausstellt, kann man sich den Arzt und Termin nicht dann selber aussuchen?

Sorry, ist leider etwas lang geworden.......

Vielen Dank aber schon mal für eure Antworten!

Gruß
Vollmond

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo,

klar kannst du dir nen anderen Arzt suchen.
Es herrscht frei Arztwahl.#freu

Viel Glück

Lg Sassy 36+3