Bauchwachsen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fischlein2905 12.09.06 - 11:34 Uhr

Hallöchen, bin jetzt in der 13.SSW+5.
Ab wann beginnt eigentlich der Bauch zu wachsen, habe irgentwie das Gefühl, dass sich gar nichts tut...
Bin verunsichert, dass vielleicht irgentwas nicht stimmt und mein nächster FA- Termin ist erst in 2 Wochen....#gruebel

Beitrag von arda 12.09.06 - 11:37 Uhr

Bei mir sah man es erst ab der 21. SSW, obwohl ich sehr schlank bin. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Alles Gute weiterhin.

Gruß arda + #baby boy 29. SSW

Beitrag von blondie2710 12.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo,

mach dir keine sorgen bei mir ging es erst richtig los ab der 16.SSW und ab der 19SSW konnte man sagen ja das ist ein babybauch;-)

Lg blondie+boy23SSW

Beitrag von s1985w 12.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo

Also keine Panik, bei mir war bis Ende 4. Monats auch nichts zu sehen und dann auf einmal fing der Bauch richtig an zu wachsen. Also Kopf hoch :-)

Mfg Sabine + #baby inside (26.SSW)

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Gedanken.
Bei mir hat der Bauch erst Anfang bis Mitte des 5 Monats einen Schub nach vorne gemacht. Vorher hat man nichts gesehen.
Und jetzt seh ich bald aus wie ein Ball#schock#freu

Lass es auf dich zukommen.

Lg Sassy 36+3

Beitrag von moggele1983 12.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich hab das gleiche "Problem". Ich bin jetzt 15+6 und hab immer noch keinen Bauch. Bin auch traurig darüber, denn ich dachte immer dass man in der 16. Woche schon mehr sieht. Naja ich kann halt nur abwarten. Beim letzten Termin vor 1 Woche beim FA war alles super und er sagte bei manchen sieht man es früher bei anderen später. Ich gehöre wohl zu den späteren. Beim nächsten Termin in 3 Wochen sieht man bestimmt schon mehr bei mir. #schein

Also: "Kommt Zeit, Kommt Bauch" ;-)

LG
Moggele

Beitrag von fischlein2905 12.09.06 - 11:45 Uhr

Habe gerade gelesen, dass sich zum Ende der 12. SSW die Gebärmutter nach oben verschiebt, und mann sie über dem Schambein tasten kann.
Es fühlt sich auch irgentwie hart dort an...
Vielen Dank für die schnelle Antwort, weiß jetzt dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag von sabine78 12.09.06 - 11:41 Uhr

also du bist noch sooo am anfang, da brauchste dir wegen fehlendem bauch wirklic noch keine gedanken zu machen. der wurm ist ja gerade ein paar cm groß, wo soll dann der bauch herkommen.
klar gibt es immer welche die schon nen bauch haben, aber meistens erst bei mehrfachmuttis und dann denke ich ist es auch oft ein blähbauch. die gebärmutter sitzt ja noch unterm schambein zu der zeit!
ich bin jetzt morgen in der 25. ssw und ich find meinen bauch auch noch nicht sehr groß (siehe vk ist seitdem noch nicht größer geworden). mach mir darüber aber schon keine gedanken mehr, bei der ersten ss war der bauch auch klein und heraus kam ein normal großes mädel :-)

Beitrag von nickyvicky 12.09.06 - 11:43 Uhr

tja das ist von frau zu frau verschieden. schau mal auf meine vk und ich bin aber erst 12+1*gg* dafür renn ich schon seit drei wochen mit dem gleichen bauch herum.

also nur nicht die hoffnung verlieren*gg* kommt so und so früher oder später.

lg nicky