Bauchjucken?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy03 12.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo Mitschwangere,#herzlich
Ich habe so schlimmes Bauchjucken da wo die Schwangerschaftsstreifen sind , das ich Nachts sogar aufwache weil ich daran kratze. Hat jemand von euch einen Rat ? Eincremen tue ich jeden Tag nur meiner Meinung wird es immer schlimmer .

Lg Sandy#stern

Beitrag von doppelherz 12.09.06 - 11:52 Uhr

Da hilft leider nur cremen, cremen, cremen (oder ölen) und eben NICHT kratzen (Notfalls nachts eine Bauchbinde tragen, damit du nicht kratzt). Das Jucken kommt daher, dass die Haut sich mehr und mehr dehnt und vermutlich wieder kurz vorm Einreißen steht (Dehnungsrisse bzw. Schwangerschaftsstreifen). Dagegen kommst du leider nicht viel mit Cremen an, aber Kratzen macht es noch schlimmer. Weiß ich aus guter (?) Erfahrung :-(.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (noch 9. SSW)

Beitrag von jennifer1282 12.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo, das mit dem Jucken kenne ich auch nur zu gut.
Mein Opa hatte meinem Freund den Tipp mit Olivenöl gegeben, was dieser bei mir auch gleich getestet hat. #pro
Also das Jucken hörte bald auf und es hielt lange an. Und die "Behandlung" fand ich sehr angenehm.
Versuche es doch mal... ich nehme sonst eine Bodylotion von Bebe mit Mandelöl und zwischendurch Babyöl von Penaten


LG Jennifer