abstillen und dann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chaotic 12.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine Kleine wird in 3 Wochen 6 Monate alt. Ich habe sie bisher voll gestillt.

In drei Wochen fange ich aber wieder mit arbeiten an. Deshalb habe ich schon vor ein paar Wochen angefangen ihr Mittags etwas Brei zu geben und danach zu stillen.

Nun möchte ich aber langsam ganz weg vom stillen kommen. Was habt Ihr denn so für Flaschenmilch gegeben. Soll ich tagsüber mit Pre anfangen oder schon mit der 1 er Nahrung. ICh habe gehört dass die Pre Nahrung ohne weiteres bis zu einem Jahr gegeben werden kann.

Ich gebe meiner kleinen abend schon immer 1 er Nahrung weil ich gehofft habe, sie schläft etwas länger. Aber sie kommt trotzdem zwei Mal die Nacht.#heul

Wie habt Ihr das mit dem abstillen so gemacht?

lg
Yvonne + Lea-Sophie

Beitrag von candy_esra 12.09.06 - 14:01 Uhr

Hallo Yvonne

Ich hab Ilayda 5 monate voll gestillt und dann haben wir mit Beikost angefangen was alles inzwischen sehr gut klappt.

Seit letzter Woche bekommt sie immer ne Flasche. Habe immer nur noch Nachts und morgens gestillt.

Gestern früh hat sie noch mal die Brust bekommen aber heut Nacht hab ich ne Flasche gemacht was ja total umständlich ist #augen Da wars mit dem Stillen viel angenehmer einfach auf und los gehts ;-)

Ich nehme Pre Nahrung, aber ich weiß ja nicht das verträgt sie nicht so toll :-( hat immer nur Blähungen Nachts ist sie bis zu 5 mal wach. Hab am Anfang Milumil gehabt und jetzt HiPP aber trotzdem das gleiche. Erst hab ich gedacht das die Blähungen vom Zahnen sind?!
Weiß auch nicht mehr weiter die Nächte sind echt schlimm. Wäre schön wenn sie "nur" 2 mal kommen würde wie Lea-Sophie. Aber ich denkenicht das siekommt, weil sie hunger hat, sondern entweder Durst oder halt Gewohnheit. Ich würde schonmal anfangen ihr mal Tee oder so anzubieten in der Nacht. werden wahrscheinlich paar Nächte dauern mit Geschrei und Gebrüll #schwitz

Unsere KIÄ hat gemeint Pre ist in Ordnung man kann auch 1er nehmen, aber auf keinen Fall 2er.

Zum Abstillen:
Ich hab halt die Brust imer weniger und kürzer angeboten. Und ganz viel Pfefferminz und Salbei Tee getrunken. Sie hat aber auch seit dem immer mal Schrei Phasen. Könnte mir vorstellen das es daran liegt. Weil sie die Brust vermisst?! Oder es ist ein Schub?! Keine Ahnung mal schauen ob meine Brüste das noch mit machen. Im Moment tun sie mir nicht weh.

zuviel #bla#bla

gruß Esra&Ilayda *5.3.2006