ideen fürs kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von herzele18 12.09.06 - 12:33 Uhr

hallo,
suche ideen für die wandgestalltung von dem kinderzimmer meines sohnes.
das zimmer hat eine schräge und ist noch ganz weiß lol

sein altes zimmer haben wir in nem babyblau bis zum fenstersims gestrichen möchte mal was anderes.

würde mich über ideen und evtl fotos freuen

Beitrag von michi0512 12.09.06 - 15:06 Uhr

wir haben alles weiß, ne winnie pooh bordüe. dann hab ich im netz nach vorlagen für bilder gesucht..timon & pumbaa, biene maja, bob...

hab die ausgedruckt, mit butterbrotpapier abgezeichnet...

dann umgedreht an die wand gemalt. tuschkasten zum ausmalen und am ende latexmilch drübergepinselt.

das haben wir wie ne spielecke eingerichtet. überm bett an der schräge und decke haben wir selbsleuchtente sterne geklebt. raumschiffe aufgemalt... nen sandmann....

die latesmilch machts dann "abwaschbar". man kann also mal mit nem feuchten lappen die fingertapsen weg machen :-)

wir hatten alle usneren spaß beim malen und es ist so geworden wie wir es wollten.

lg
michi

Beitrag von desifresh 12.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich hab das Babyblau aufgelockert mit einer Sonne in gelb (so keilförmig freigelassen V ) und die Patzer mit Wölckchen in weiss überdeckt (hm hab ein ziemlich bewölktes Zimmer ;-))
Die Schräge würde ich z.B. als Sternenhimmel gestalten.

Von Bordüren, Figuren etc. halte ich persönlich nicht viel ... find es eher kitschig oder eben auf Dauer langweilig.

LG
desi

Beitrag von nicole2012 12.09.06 - 18:13 Uhr

Hi,

wir haben ein "Meeresabenteuer Zimmer".

Wir haben unten eine Sandbank gemalt und 3/4 des Zimmers blau wellenförmig. Dann kommen Tapetensticker drauf. Die habe ich bei www.funtosee.de gekauft. Dort bekommst Du Fische, Delphin, Wal, Meeresalgen usw. in einem Set.

Es gibt auch noch ein Dschungel-Set, Blumen-Set und Weltraum-Set. Vielleicht findest Du da was anregendes....

LG

Nicole (30.SSW)