Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babina22 12.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo zusammen!!
Lese jetzt schon seit einiger zeit bei euch mit und bin erstaunt was für Wissen ihr habt, wow!! Sehr interessant! Macht weiter so!!!
Ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Sabrina und komme aus Bayern. Mein Mann und ich ( seit 06.06.06 verheiratet ) sind scho seit einiger zeit am üben, aber irgendwie wills nicht so klappen. Jetzt hab ich mir gedacht ich fang mal mit Temp messen an. Hab des auch gemacht und in die Kurve eingetragen, jetzt seh ich aber das da anfangs die verbindung fehlt. Hab ich da was falsch gemacht?? Und noch was, da ich ja nocht total grün hinter den ohren bin zwecks temp messen, wollt ich euch mal fragen was ihr zu der Kurve meint?
Schon mal Danke im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir mal ein wenig überblick verschaffen. #kratz







Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115811&user_id=658133

Beitrag von icebeary 12.09.06 - 12:37 Uhr

hallo babina....

also dein blatt sagt nichts aus....du solltest jeden tag messen zur gleichen zeit und VOR dem aufstehen;-)

liebe grüße ice:-)

Beitrag von schnubbelfrau25 12.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo

Ich komme auch aus Bayern:-)

Also misst du deine tempertur jeden morgen?
Um die gleich uhrzeit und vorm aufstehen!!

Also nicht vorher früchstücken *Grins*

Aber hier bei urbia kann man sich das auch alles durchlesen!!

Eigentlich alles ganz einfach


Ach und bevor ich es vergesse

HERZLICH WILLKOMMEN

Beitrag von silkesommer 12.09.06 - 12:45 Uhr

du hast zwar net viel gemessen, aber wenn ich diesen abfall sehe und danach die zwei hohen werte, hab ich das gefühl du hattest deinen ES früher, hast du anzeichen gehabt die letzten Tage? Ne staucheliges Gefühl in der Leistengegend, ne Ziehen???

LG

Silke

Beitrag von babina22 12.09.06 - 12:51 Uhr

Wow das is doch mal schnell geantwortet!! Dankeschön! Ja ich messe jeden morgen meine Temp vorm aufstehen auch um die gleiche uhrzeit immer, ich muss jeden Tag um 5 Uhr aufstehen. Hab aber gelesen das es nicht exakt immer die gleiche zeit sein muss. Was meint Ihr dazu?

Silke: Jein, ich hatte ein bisschen ziehen in der Leistengegend, sofort danach als ich mit meinen Mann GV hatte und am nächsten Tag wars noch a bissl komisch aber jetzt merk ich nix mehr.

Gruß Sabrina

Beitrag von schnubbelfrau25 12.09.06 - 12:53 Uhr

Man sollte auf jeden fall 6 stunden schlaf haben!!

Bei mir war es immer so, wenn ich mal eine halbe stunde später oder stunde später gemessen habe, meine kurve nicht stimmte!!


Aber jeder iss wohl anders!!

Woher kommst du denn genau??
#freu

Beitrag von babina22 12.09.06 - 13:02 Uhr

Ja mit dem Problem kämpf ich noch, 6 Stunden bring ich fast nicht zusammen. Aber ich bin dabei des alles unter einen Hut zu bringen. Ich komme aus der Oberpfalz und Du?;-)

Beitrag von schnubbelfrau25 12.09.06 - 13:05 Uhr

Ich komme aus der nähe von augsburg#freu

Beitrag von babina22 12.09.06 - 13:10 Uhr

oh na des is scho noch a ganz schönes Stück! :-D

Beitrag von babina22 12.09.06 - 12:59 Uhr

Hab auch eine etwas längere Vorgeschichte.
Bei mir wurde schon vor 5 Jahren eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt, werde aber seitdem mit Jodtabletten behandeln und bin so eingestellt das wieder alles im grünen Bereich ist. Dann kommt noch dazu das ich zu viel männliche Hormone hab. Meine FÄ meinte aber das ist kein Problem. Ich hab irgendwie Angst vielleicht gar nicht schwanger werden zu können, aber meine FÄ sagt es gibt fast keine Frauen die nicht schwanger werden können, nur geduld.
Ich nehme jetzt zusätzlich Zink, Folsäure, Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl. Hab auch nach gefragt ob ich soviel Zeug auf einmal auch nehmen darf, aber is ja pflanzlich und es sind Vitamine.