Übungswehen schon in der 15 ssw? Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spinat76 12.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

sagt mal ist das normal wenn die Gebährmutter jetzt schon manchmal hart wird. Ich kenne diese "Übungswehen ja schon aus der ersten ss. Kann mich aber nicht erinnern das sie so früh begannen. #gruebel

Hatte heute nacht nen ganz harten Bauch. Konnte genau spüren, wie die Gebährmutter lag. Schmwerzen waren da gar keine. Bin jetzt 14+3 also 15.ssw.

Anja

Beitrag von ragazza78 12.09.06 - 12:50 Uhr

Hast du momentan viel Stress?

Vielleicht ist es am besten du rufst mal beim FA an und fragst nach, kann ja nicht schaden.

lg
Anna 38 SSW

Beitrag von hanni123 12.09.06 - 14:01 Uhr

Huhu,

bei mir war's auch so, dass ich die Übungswehen ab dieser Zeit gespürt habe und ich bin jetzt in der 31. Woche und bis jetzt keine Spur von echten Wehen...
Habe gelesen, die Übungswehen hat man schon von Anfang an, aber man spürt sie erst, wenn die Gebärmutter gross genug ist.

Liebe Grüsse,

Hanna