Senkwehen - ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madalev 12.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ab wann kann man denn mit Senkwehen rechnen?
Was sind eigentlich genau Senkwehen? :)

LG

Dani
ab morgen 33. SSW

Beitrag von sandryves 12.09.06 - 12:39 Uhr

das sind übungswehen,wo sich der bauch ab der 34ssw nach unten schiebt.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+5)

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo Dani,

also Senkwehen kommen ca. 6-4 Wochen vor dem Geburtstermin.
Senkwehen sind dazu da das sich das Baby nach unten in das Becken schiebt.

Lg Sassy 36+3

Beitrag von madalev 12.09.06 - 12:41 Uhr

Danke für eure Antworten.... eine Frage hab ich noch: Ist das sehr schmerzhaft? *g*

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 12:42 Uhr

Also meine sind es leider.
Andere merken sie überhaupt nicht. Ist wohl von Fall zu Fall verschieden.

Beitrag von zenaluca 12.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo Dani!

Man muß aber auch keine Senkwehen haben - ich hatte in der letzten Schwangerschaft keine, jedenfalls keine spürbaren - der Bauch war einfach plötzlich unten.

LG Larissa (32ssw) + Eliano (15.09.04)