Rückbildungsgymnastik nach Kaiserschnitt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elllly 12.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo,

kurze Frage: Ab wann kann man nach einem (primären) Kaiserschnitt mit der Rückbildungsgymnastik beginnen?

Die Geburt ist jetzt 3 1/2 Wochen her. Vorstellung beim Gynäkologen ist in zwei Wochen. Kann ich jetzt schon mit der Rückbildungsgymnastik beginnen oder muss ich warten bis der Arzt mir sein o.k. gegeben hat?

LG

Elke

Beitrag von roma13 12.09.06 - 13:00 Uhr

Ich glaub man muss 6 Wochen warten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher denn es ist bei mir schon ein paar Jahre her.

Beitrag von emeliza 12.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo Elke,

also mit hat meine Hebi nach meinem Not-KS gesagt, dass man frühestens nach 8 besser erst nach 10 Wochen mit der Rückbildung anfangen soll.

LG Sandra