@Oktobis und alle andren. Zurück von Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwalbenvogel 12.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin eben zurück von Untersuchung.

CTG ist i.o., Baby hatte in dieser Zeit Schluckauf *niedlich* hatte gaaaaanz leichte Wehen :-D, Gebärmutterhals ist leicht verkürzt und der Muttermund ist noch zu.

Das Köpfchen liegt am Becken aber es ist noch nicht fest drin.

Wie siehts bei Euch aus? Ist der Bauchi bei euch gesenkt? Bei mir noch gar net, die Hebi meinte, sieht auch nicht aus als wenn das Baby früher kommen würde/ wollte ;-)

Wünsch Euch noch eine schöne SS

LG Tanja 37 SSW #baby ET -27 #schwitz#freu

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 13:02 Uhr

Hallo Tanja,

also ich hab erst am Freitag wieder FA Termin.
Aber beim letzten Mal vor 1 1/2 Wochen war meine Kleine schon fest mit dem Kopf im Becken.
Habe immer mal wieder Senkwehen und mein Arzt mein das es nicht mehr allzulange dauern kann.
Ich kann es kaum erwarten meine Kleine in meine Arme zu nehmen.#freu

Lg Sassy 36+3

Beitrag von morgda 12.09.06 - 13:10 Uhr

hallo tanja,

habe seit der 33. ssw fingerdurchlässigen mumu, wehen habe ich auch, aber kopf liegt auch noch nicht fest im becken. zumindest letzten donnerstag noch nicht.

bin aber langsam körperlich am ende. rückenschmerzen, weiss nicht wie ich sitzen, liegen oder stehen soll. von daher hoffe ich, dass mein bauchbewohner erbarmen hat und sich etwas früher auf den weg macht. #heul

schöne rest-ss euch allen.

lg morgda
36 + 4 (37 ssw.), et: 06.10.

Beitrag von darkblue6 12.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo auch!

Schön, dass alles ok ist :-) Hab am Freitag auch wieder Termin und bin schon ganz gespannt, was die kleine Maus so treibt!

Gesenkt hat sich glaub ich aber noch nix. Manchmal hab ich im oberen Bauch so ein leichtes Ziehen und dann denk ich immer, jetzt isses soweit, aber im Zweifelsfall sind das dann doch nur die Füßchen, die sich grad wieder wo rein strecken#kratz#huepf#schwitz

Naja, is ja auch noch etwas Zeit...aber ich fänd's schon ganz angenehm, mal wieder so richtig Luft zu bekommen. Andererseits hab ich aber auch net wirklich Lust, ständig auf die Toilette rennen zu müssen wenn das Baby dann richtig auf die Blase drückt...;-)

Wünsch Euch noch alles Gute!!!#blume
Judith (36. SSW)

Beitrag von knesa 12.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

der Kopf senkt sich langsam.
aber keine Wehen,der Mumu ist weich, aber geschlossen.
Der Kleinen geht es super und sie bewegt sich noch reichlich, das tut gut weh.

Lg Knesa, Francis 21 Monate und baby inside36 SSW