Tipp für alle,Thema Folsäure!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeanny0409 12.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich möchte ja keine Schleicjwerbung machen#schein, aber bei Rossmann gibt es Folsäure Tablette+Jod+Eisen+Vitamin B.#freu Die kosten nur 2,99€ für 30 Stück(Monatspackung)
Also alles was man für KiWu braucht.:-D

Beitrag von engelchen28 12.09.06 - 13:07 Uhr

klingt ja günstig...aber folio (folsäure + jod) aus der apotheke kostet nur EUR 7,- und ist für 3 monate!

eisen sollte nur zuführen, wer einen eisenmangel hat! nicht präventiv bei kinderwunsch! dasselbe gilt für vitamin b!

viele grüße,

julia mit sophie (1. ÜZ) mit sophie (15 monate)

Beitrag von jeanny0409 12.09.06 - 13:10 Uhr

Steht aber drauf bei Kinderwunsch!
Dann sollte ich das vielleicht mal ins SS Forum stellen.
Ich habe eh Eisenmangel, daher lohnt sich das bei mir.

Beitrag von gwenyfer 12.09.06 - 18:40 Uhr

danke, ich weiss ist lieb gemeint.
trotz allem: bei kombi-präparaten ist vorsicht geboten für schilddrüsen-frauen: kein jod, nicht jede frau hat einen eisenmangel + nicht jeder eisenmangel ist substitutions-würdig. mit vitamin b ist auch aufzupassen.
ich nehme nur medika, die mir mein gyn empfohlen hat, sonst frage ich ihn.
wünsche dir alles liebe
gwen

Beitrag von medikan 12.09.06 - 13:33 Uhr

Bei einer Versandapotheke spart man auch an der Folsäure, gerade wenn man größere Mengen abnimmt spart man immer noch obwohle man ja einen kleinen betrag an versandkosten zahlen muss.

LG Jenny
Kannst mich über die VK erreichen, wenn Du eine Internetadresse haben möchtest, wo man sie am günstigsten bekommt.

Beitrag von ally_mommy 12.09.06 - 17:04 Uhr

jod sollte man auch nicht als präparat einnehmen, das kann leicht die schilddrüse irritieren. besonders wenn man eine evtl. noch nicht entdeckte unterfunktion hat. es ist schon in allen möglichen gesalzenen lebensmittel jod zugesetzt und das ist mehr als genug!