Schwanger mit Persona?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schleufie 12.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer von euch benutzt u. a. Persona und hat evtl. Erfahrungsberichte, wie lang es dauern könnte, mit Hilfe dieses Gerätes schwanger werden zu können?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Beitrag von vishnyanna 12.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Schleufie,

wie schnell du schwanger wirst hängt meines wissens nach eigentlich nicht von persona ab.
Sie hilft dir nur die fruchtbaren tage zu bestimmen und das im voraus, damit du noch zeit hast zum üben.
Wenn du einen regelmässigen zyklus hast und/oder ihr jede 2-3-4 tage GV habt, dann brauchst du auch keine persona.

Ich habe sie auch noch nicht benutzt, deshalb kann ich aus eigener erfahrung nicht sprechen. Vielleicht tun es die anderen.

LG

Beitrag von anne1974 12.09.06 - 13:36 Uhr

Hi,

also, ich habe letztes Jahr im dezember mit persona angefangen, die ersten 2 monate sind sowieso erstmal nur zur information, wie dein zyklus ist, etc. bei mir hats im 2. anwendungsmonat schon das ei-symbol angezeigt.

ich hab zusätzlich ab märz noch die ovu-tests von clearblue verwendet und bin prompt schwanger geworden. also, ich fands sehr hilfreich, um auch die anzeichen des körpers zu "prüfen", mittelschmerz, etc.

liebe grüße,Anne

Beitrag von schleufie 12.09.06 - 14:04 Uhr

Hi Anne,

vielen Dank für deine Antwort. Was ist bei diesen ovu-tests anders?

LG Andrea

Beitrag von sweetheart83 12.09.06 - 16:35 Uhr

Ich habe Persona genutzt um schwanger zu werden und es hat auch gleich im ersten ÜZ hingehauen, was natürlich nicht auf Persona zurückzuführen ist.

Mir war es wichtig zu wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe etc., da ich 2 Monate zuvor erst die Pille abgesetzt habe.

Muss jetzt für sich selbst entscheiden, man kann sicherlich auch ohne Persona schwanger werden, aber ich werde es jederzeit wieder so machen!

VLG

Nadine + #baby 5+5