Prüfung der Familienversicherung??

Hallo zusammen,

einmal im jahr müssen wir bei unserer Versicherung alles mögliche an Unterlagen und Fragebögen einreichen damit die unsere Familienversicherung überprüfen können. Ist das normal und bei jeder Versicherung so??#kratz Ich find das nämlich ziemlich nervtötend wenn man ständig Post bekommt.... Dies fehlt noch und jenes fehlt noch.......... #augen


Grüsse euch, Melanie #danke

1

Bist du bei der AOK???

2

ne. bei der mh - plus. So ne Kasse die keiner kennt..

3

Achso...

Ja die kenn ich auch nicht.

aber bei der AOK bekommen wir es auch sehr oft, hab machmal alle 3monate sowas im briefkasten *Nerv*

weitere Kommentare laden
6

Bin bei der AOK, und angeblich gibt es jährlich eine Prüfung, aber bei meiner Tochter wirds generell versäumt (bei mir natürlich auch, wobei ich alle halbe Jahre eine neue Karte bekomme, angeblich hätte sich mein Status verändert#kratz). Einmal hatten wir zwei Jahre später eine Rechnung vom Krankenhaus, angebl. wär das Kind nicht versichert gewesen, das war ein Riesenaufwand, keiner wollte schuld sein. War letztens wegen was anderem bei der Kasse, wo der Bearbeiterin auffiel, dass sie wieder seit 2004 nicht überprüft wurde und hat mir gleich einen Fragebogen mitgegeben. Also, ich weiß nicht, was die da machen...