ZBT!! wie waren eure Werte??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laleluna 12.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo,

war heute beim Zuckerbelastungstest weil mein Kleiner vom Gewicht letzte Woche beim US recht schwer war (28.SSW 1290g).

Jetzt suche ich vergleichswerte

Nüchtern ???

1 Stunde nach Zuckerlösung 177
2 Stunden nach Zuckerlösung 117

Mein FA meinte 1 wert liegt im Grenzbereich 2 ist OK
soll einfach meinen Zuckerkonsum etwas reduzieren.

Danke schon mal für eure Antworten
LG Laleluna 29.SSW die jetzt kein Nutella mehr essen darf

Beitrag von hanni123 12.09.06 - 14:13 Uhr

Huhu,

meine Werte waren nüchtern 79 und nach 2 Stunden 85. Den Wert nach 1 Stunde haben sie gar nicht gemessen, obwohl ich danach gefragt hatte... #kratz Aber da beide Werte sooooo niedrig sind, gehe ich mal davon aus, dass der fehlende Wert auch OK gewesen wäre...
Hat sich ja eh herausgestellt, dass mein FA sich bei einem Biometriewert total vermessen hatte, und mein Krümel gar nicht zu gross ist (gross schon, aber noch im Rahmen).

Liebe Grüsse,

Hanna (31. SSW)

Beitrag von tweety87 12.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo,
meine Werte

Nüchtern: 84

Nach 1 Std: 145

Nach 2 Std: 121

Meine FA sagte das wenn der Wert nach 2 Std wieder so auf 120 +/- 5 liegt alles OK sei.

LG tweety 87 #baby inside (35+5)

Beitrag von hermione.granger 12.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo Laleluna,

ich war heute zum Test. Die haben mir gar keine Werte gesagt :-( #schmoll
Die Helferin hat nur gesagt es ist in ordnung und daswegen wird die Ärztin gleich mit mir nicht sprechen, sondern erst nächste Woche wenn ich einen Termin habe..
Ich bin mal gespannt.
Muss man über die Werte fragen oder sagen die die freiwillig? #hicks

Gruß
Anna

Beitrag von laleluna 12.09.06 - 15:30 Uhr

Hallo Anna,

ich habe die Werte auch nur so mitbekommen.

Er meinte nur der wert nach einer Stunde sei an der oberern Grenzen ich soll etwas mit Süssem aufpassen aber ansonsten sei alles in Ordnung.

LG Laleluna baby-boy inside 29.SSW