Ist das das Baby?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyangelinlove 12.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich lag vorhin auf dem Sofa und wie immer die Hand auf meiner kleinen Kugel, muss dazu sagen hatte 5kg zu Beginn der SS abgenommen und nun wieder 2kg drauf und hab erst ganz wenig Bauch.

Auf einmal kamen 3-4 "Tritte", also habe das richtig an meiner Handfläche gemerkt. Dachte erst das es vielleicht der Darm war, aber da kam nichts hinterher#hicks.

Kann das mein kleines gewesen sein? Bin jetzt in der 18.SSW, da ich noch nie vorher schwanger war kann ich das leider nich einschätzen bzw abwägen was es ist.

Danke für eure Antworten.

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und genießt soweit es geht das schöne Wetter (für mich ist es der Horror da ich Kreißlaufprobleme habe)!

Beitrag von 78lilly 12.09.06 - 13:32 Uhr

Hi,

ich habe in der 17./18. SSW zum ersten mal etwas gespürt. Es fühlte sich an, als wenn Seifenblasen in meinem Bauch zerplatzen. Richtig Tritte habe ich glaube ich erst um die 22. SSW herum gespürt. Kann schon sein das das Dein Baby war.

Ich muss aber sagen, das da ja auch sowas wie ein Puls zu spüren ist und ich das hin und wieder falsch interpretiert habe. Aber wenns nur 3-4 mal war, kanns schon sein. Meine Mama hat immer gesagt es fühlt sich erst wie darmbewegungen an und dann irgendwann kann man es nicht mehr ignorieren (und will man ja auch nicht!)

lg Lilly

Beitrag von babyangelinlove 12.09.06 - 13:35 Uhr

Danke für deine Antwort,

das mit den Seifenblasen kenne ich schon seit der 16.SSW grins wenns innen im Bauch mal kitzelt grins.

Hihi ja das is so eine Sache mit dem Puls, das hat mir dan mein Fa vor 2 Wochen gesagt grins.

Beitrag von hanni123 12.09.06 - 14:15 Uhr

Huhu,

ich würde sagen, ja. Bei mir konnte ich es auch gleich von Anfang an mit der Hand von aussen spüren!

Liebe Grüsse,

Hanna