Neu hier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuzerl 12.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit heute neu hier! Ich bin in der 17. SSW und entbinde voraussichtlich am 22.02.07. Bin 32 und es ist meine erste Schangerschaft.
Gibt es hier Foren, in denen sich Schwangere austauschen können, die im gleichen Monat entbinden?

Ansonsten freu ich mich über regen Austausch! Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich hatte bisher keine ernsthaften Probleme. Die übelkeit (hat so ca. 5 Wochen tagtäglich bei mir angehalten) ist lang hinter mir. In der 10. SSW stellte die FÄ eine auffallende Nackendicke beim Kind fest, sodass ich deswegen in der 10. und 12. SSW zur Pränataluntersuchung ging. Nach fast 3 Wochen und 3 Untersuchungen stellte sich die Nackenfalte dann doch noch als harmlos raus. Diese fast 3 Wochen Ungewißheit waren aber gar nicht schön! Naja, liegt nun hinter uns! :-)

Zur Zeit spür ich aber irgendwie gar nicht, dass ich schwanger bin - keine Übelkeit mehr, kein Mutterbänder-Ziehen, noch keine Kindsbewegungen und der Bauch ist bisher auch nicht wirklich gewachsen. Der nächste FA-Termin ist erst der 26.09.! Kanns kaum erwarten!! ;-)

Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag von reddeviline3008 12.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo,

da haben wir wohl am gleichen Tag Entbindungstermin. :-D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier und nur raus mit der Frage, falls dich eine Bedrückt.
Man kann es hier im Forum gut aushalten. Bin schon seit 2002 dabei und habe damals bei meiner ersten SS schon hilfreiche Tipps bekommen.

Also dann, man ließt sich

lg
Inka mit Marie-Celine (3 Jahre) und #baby (17.SSW)

Beitrag von schwalbenvogel 12.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo ,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #freu

Hier in diesem Forum bist Du genau richtig, alles was in und um der SS ist, kannst Du fragen, beantworten und teilhaben an Sorgen und Freude der anderen Urbis #liebdrueck

So, dann bist Du eine Februar Mami, hier gibt es ganz fleißige Lieschen die ET Listen erstellen. Kann man sich auch eintragen lassen, erscheinen immer wieder hier in diesem Forum.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine schöne problemlose SS

LG Tanja 37 SSw #baby ET- 27 #schwitz#freu