Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fir 12.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo ihr lieben

Habe Ende Oktober Entbindungstermin und habe bis jetzt 4kg zu genommen wie seht es bei euch aus ?

Ist das zu wenig?
Schadet das dem Baby? Aber die Ärtze sagen immer das Baby hollt sich was es braucht!!!


Katrin und Baby

Beitrag von schwalbenvogel 12.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Katrin,

nein dem Baby schadet es nicht wenn Du weniger zunimmst, es holt sich das was es braucht. So lange es Dir gut geht, gehts auch Deinem Baby gut. *beneide Dich* ;-)

Ich hatte vor der SS immer so um 58 kg.
In der 7 SSW, war ich das erste Mal auf der Waage beim Arzt, mit 65 kg #augen (also Startgewicht) und nun bin ich auf 82 kg#schock #gruebel also insegsamt 12 Kilo Zunahme, allerdings habe ich sehr viel Wassereinlagerungen in den Füßen und in den Händen. #heul

LG Tanja 37 SSw #baby ET- 27 #schwitz#freu

Beitrag von knochenmaid 12.09.06 - 13:48 Uhr

keine sorge, wenn der krümel gut gewachsen ist, dann ist das nicht schlimm.
hab anfang november ET und ich hab 10 kg zugenommen... bin allerdings auch ne ganz zarte *g*

weiß ja ne, wie du vor der ss ausgesehen hast?
meine Chefin hat bei ihrem ersten kind auch erst ab der 30. woche zugenommen, aber sie war halt vorher recht kräftig gebaut.

lg
kathrin + #klee 32+0 ssw

Beitrag von _lasse 12.09.06 - 13:50 Uhr

Moin Katrin,
habe in der letzten SS auch etwas über 5 kg zugenommen und habe ein gesundes Mädel mit einem Gewicht von 4.110 g geboren.
Wenn Dein FA mit der Entwicklung des Babys zufrieden ist, sollte diese Gewichtszunahme i.O. sein.
LG Karin #katze

Beitrag von schwangeramos 12.09.06 - 16:35 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Hatte vor der SS 74 kg und jetzt in der 22.SSW 73,8kg. Die Ärztin sagte erst gestern wieder, wenn es Ihnen und dem Wurm gut geht ist alles in Ordnung. Bei meinen anderen beiden SS habe ich auch nur 9 KG zugenommen. Vielleicht ist es Veranlagung? (Schön wär nur, wenn ich die Veranlagung zu wenig Gewicht auch nach den SS hätte, habe ich leider nicht:-)
Julia