Welche Mahzeiten für 10 Monate altem Baby vom Tisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von savenja1982 12.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo....

Mein Süßer hat heut total begeistert mit mir Spinat und Kartoffeln gegessen. Ich würde gerne in Zukunft öfter mit ihm zusammen essen, nur leider hab ich nicht so die Ideen was ich für uns kochen könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

Liebe Grüße

Savenja

Beitrag von sissy1981 12.09.06 - 14:00 Uhr

Ab 10 Monaten kannst du im allgemeinen an die Tischkost gewöhnen. Lass das Salz weg (als alternative ginge Liebstockl in Maßen) und nicht scharf würzen.

Wir stellen Pfeffer, Salz, etc. für die Großen zum nachwürzen immer auf den Tisch.

Gerade anfangs gabs wenn Fleisch auch oft Hack - lässt sich einfach besser füttern ;-)

LG sissy