Vitamin a

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixiehaus 12.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo!
Weiß jemand wieviel Vitamin A man zu sich nehmen darf? Zuviel ist ja wohl schädlich!?!
Darf man ACE Saft trinken, wenn ja wieviel? Danke

Beitrag von yvi68 12.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo Trixie,

ACE-Saft darfst Du trinken, so viel Du willst. Darin ist nur eine Vorstufe des Vitamins A enthalten.
Vorsichtig musst Du mit Leber umgehen, die solltest Du lieber jetzt nicht essen.

LG
Yvi

Beitrag von matw 12.09.06 - 14:17 Uhr

Ja, zuviel Vitamin A ist schädlich, weil es fruchtschädigend wirkt. Ich würde an Deiner Stelle auf ACE-Saft ganz verzichten, zumindest auf die billigen Varianten mit Süßungsmitteln. Davon kannst Du nämlich gerade jetzt übelstes Sodbrennen bekommen! Trink lieber Natursäfte. Versuch z.B. mal Cranberriesaft. Da hast Du gleich eine Super Vorbeugung gegen Blasenentzündung!

Gruß Silly (28.SSW)