was für einen Schlafsack nehmt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne108 12.09.06 - 14:20 Uhr


Hallo!

Ich bin gerade am Schlafsack aussuchen und sehe so viel unterschiedliches ... mit Ärmeln, ohne Ärmel - dick, dünn (sogar nur Nicki-mäßiges Material)
Meine Mutter meint, Ärmel müssen sein. Ich hab 2 Schlafsäcke geliehen bekommen, einer ist Frottee und der andere Nicki ... aber das reicht doch nicht, oder? Ist ja so, als würde die Kleine im Schlafanzug schlafen.
Oder lieg ich da ganz falsch?

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von dimi 12.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich hatte für beide Kinder einen ganz normalen Schlafsack ohne Ärmel - Ärmel müssen nicht sein.
Für unseren Krümel hab ich einen leicht gefütterten von H&M gekauft, die alten von den Großen waren alle von dm.

Keiner hat mehr als 20€ gekostet und wenn ich mich recht erinnere, dann haben gerade die von H&M und dm bei Warentest mit am besten abgeschnitten.

LG Ulrike

Beitrag von wuschel63 12.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe mich auch für leicht gefütterte Schlafsäcke ohne Ärmel entschieden. Da das Kind ja noch einen Schlafanzug drunter hat, denke ich mal, ist ein Schlafsack ohne Ärmel angenehmer.

Alles Gute!

LG Manu

Beitrag von gilmoregirl 12.09.06 - 15:07 Uhr

Hi Sabine!

Ich habe einen gefütterten mit Ärmeln, da es bei uns im Schlafzimmer, wo die Maus die erste Zeit im Stubenwagen schlafen soll sehr kalt ist.

Der war aber auch nicht teuer (unter 15€uro).

LG gilmoregirl#blume(34.SSW)

Beitrag von jennifer1282 13.09.06 - 10:11 Uhr

Hallo,

wir wollen einen Schlafsack ohne Ärmel kaufen. Da unser Knäul ja einen Schlafanzug drunter bekommen wird.
ET ist ja Mitte Januar, daher wird es einen Winterschlafsack geben.


LG Jennifer