Vorlesebuch als Abendritual gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja2006 12.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Vorlesebuch, mit kleinen Geschichten und Bildern, die ich meiner süßen Abends als Ritual gerne mal vorlesen möchte.

Hat jemand einen Tip was gut ist???

Bislang gibts es immer eine Massage, Musik und Nackkuscheln mit Mama, sie liebt Körperkontalt über alles. Würde jetzt gerne ab und an was vorlesen.

Vielen Dank, Nicole mit Svenja 5,5 Monate

Beitrag von kleine_schwester 12.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Svenja,

meine kleine Maus ist erst 11 Wochen alt; habe aber schon länger von Ravensburger "Abends vor dem Schlafengehen..." zu Hause.
Finde das Buch selbst total toll. Kurze Geschichten mit 5-7 Sätzen und großen Bildern, auf denen die Kleinen später oft nach bestimmten Dingen suchen können.

Lieben Gruß, Vanessa mit Lena