Kennt ihr ein Hausmittel gegen Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany1980 12.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben #kratz

Habe seit ein paar Tagen eine verstopfte Nase und ab und zu Hustenanfälle. Ich habe mir Isotonisches Nasenspray geholt. Also ne Kochsalzlösung. Aber das bringt nicht so wirklich was.

Wer kennt noch was?

#herzlich Dank

Dany +#baby inside 19+6

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 14:34 Uhr

Also bei mir hat da die Nasendusche aus dem dm-Markt sehr geholfen. Kostet nicht die Welt und macht die Nase schön frei. Dauert aber bei einer verstopften Nase aber etwas länger bis die Lösung durchlaufen kann und der Schleim rauskommt.

Ich brauchte anfangs Überwindung dazu, aber wenn Du es einmal - richtig - gemacht hast, dann ist die Scheu davor auch schon weg. Das Salz dazu gibt es auch bei dm.

Einen lieben Gruss und gute Besserung,

Julia (17. SSW)

P. S. Ich trinke zur Zeit zur Abhärtung, weil hier auch die Erkältungswelle rumgeht, viel frisch gepressten O-Saft (mit den ersten leckeren Orangen) mit ein wenig Zitrone drin.

Beitrag von sternlein1779 12.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo Dany,

ich habe immer inhaliert mit heißen Wasser + Salz, oder bei Halzschmerzen helfen auch ganz gut warme Halswickel, oder einfach nur ein ausgiebiges heißes Bad mit ätherischen Ölen.

Wie sieht es mit einem heißen Tee mich Honig aus? ich weis, bei dem Wetter nicht gerade der beste Tipp, aber wenn es hilft warum nicht

Gute Besserung

Sunny + #baby-boy 31. SSW

Beitrag von dany1980 12.09.06 - 14:39 Uhr

Vielen Dank an Euch.

Ich werde heute abend dann mal inhalieren.

Liebe grüße