wie wird der gebärmutterhals gemessen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternkueken 12.09.06 - 14:35 Uhr

könnt ihr mir bitte sagen wie der gebärmutterhals gemessen wird?

Beitrag von schutzengel 12.09.06 - 14:36 Uhr

per ultraschall vaginal oder am bauch.
;-)

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 14:37 Uhr

Am Bauch? Wie soll das denn gehen? Das hab ich ja noch nie gehört.... das geht doch nur vaginal... #kratz

Beitrag von schutzengel 12.09.06 - 14:41 Uhr

bei mir schallte der letzte arzt am bauch und vaginal. ich denke mal du könntest recht haben, er wird es vaginal gemessen haben.
sorry #hicks;-)

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 14:45 Uhr

Kein Problem *lach*
Mein Doc macht auch immer beides (wenn ich es will und dafür bezahle :-() und misst den GMH als erstes immer vaginal aus, danach geht er dann auf den Bauch. ;-)

LG
Julia

Beitrag von land_in_sicht 12.09.06 - 14:36 Uhr

das macht mein FA beim vaginalen US jedes Mal wenn ich bei ihm bin.

LG
Julia