was anziehen zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenschein2609 12.09.06 - 14:46 Uhr

Halo zusammen,
mein Kleiner wird im Oktober getauft. Er ist dann knapp 3 Monate alt.
Was zieht man denn einem kleinen Jungen an?
Ein Taufkleid??? Hab mal bei ebay geschaut, da gibts Anüge, aber die sehen ja total blöd aus...#kratz
Was habt ihr euren#baby angezogen zur Taufe?
Mag mir jemand Fotos davon schicken? (über VK)
Hab echt keine Ahnung...:-( und es soll ja schon was anderes als im Alltag sein...

danke schonmal...

Sandra + #baby Toni Elias *27.07.2006

Beitrag von ck160181 12.09.06 - 14:53 Uhr

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich genau vor dem selben Problem stehe. Aber diese Anzüge habe ich auch gesehen, sind auch nicht mein Ding.
Hoffentlich bekommst du eine super Idee.;-)

Gruß Conny

Beitrag von leyla84 12.09.06 - 15:02 Uhr

Hallo!

Also diese Taufanzüge find ich auch doof ;-)
Deswegen werd ich meinem süßen einfach in weiß anziehen, also weiße Hose, weisses Oberteil, weisse söckchen und weisser bodie. je nach dem wie kalt oder warm es mitte oktober ist noch ein weisses stirnband oder eine weiße süße mütze. das wars. danach kann er sich aiuch locker darin bewegen.

Wieso soll ich mein Kind in einen Anzug quetschen? #augen

Wie sagt man so schön: "Vor Gott sind alle gleich!!#freu

Liebe Grüße,
Anja + #baby Bastian (der keinen Anzug tragen muss)

Beitrag von susle 12.09.06 - 15:03 Uhr

Hallo Sandra,
ich hab meinem Kleinen einen weißen Nicki-Strampler (Marke Feetje) gekauft, dazu bekommt er einen weißen Pulli und - je nach Wetter - eine Strickjacke an. Foto kann ich dir leider noch keines schicken, da die Taufe erst kommenden Samstag stattfindet :-D
Liebe Grüße
Susanne mit Johannes (*24.4.06)

Beitrag von koll 12.09.06 - 15:13 Uhr

huhu..
ich habe meine tochter nicht getauft... aber ich finde das es soviele schöne sachen gibt, muss ja nicht unbedingt ein anzug sein, reciht ja auch nur eine schöne hose schönes shirt oder hemd und gut ist...
oder wenn du noch strampler anziehst einen besonders hübschen das reicht voll aus ;-)
die taufe kostet meistens geld genug ;-)

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06

Beitrag von caro_22_de 12.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo,

also meine Emma wurde in unserem "Familien-Taufkleid" getauft, da sie ein Mädchen ist, war das auch kein Problem. Du kannst ihm ja auch was ganz weißes anziehen und das sog. "Taufkleid" auflegen lassen. Die Zeremonie (zumindest die kath. Taufe) ist dafür ausgelegt, daß dem Kind das Kleid während der Taufe aufgelegt wird, nicht angezogen. Nur macht man es halt heute anders und zieht das Kleid an. Wäre doch 'ne Alternative, dann trägt er kein Kleid, aber passt trotzdem irgendwie?!

Grüße,
Maria

Beitrag von ronja_one 12.09.06 - 16:20 Uhr

Hallo Sandra,

unser Devon wird Sonntag in einer Woche getauft und ist dann schon 5 1/2 Monate alt. Ich fand für ihn die Taufkleidung daher nicht mehr angebracht.
Er hat von der Oma eine schöne feine blaue Jeans und eine feinen bunt-gestreiften Pullover gekauft bekommen. Wenn es wärmer ist, haben wir noch ein schönes Hemd, das er statt des Pullovers tragen kann.

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß,

Ronja

Beitrag von die_optimistin 12.09.06 - 18:39 Uhr

hallo,

unsere #sonne lilly hat auch am sonntag taufe, auch mit 5 1/2 monaten und wir ziehen auch etwas "normales" an :-), allerdings ein kleidchen statt jeans ...

wünschen euch eine wunderschöne taufe :-)

heike mit lilly *25.03.06