wie wird der Muttermund getastet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternkueken 12.09.06 - 14:49 Uhr

ich nochmals :)

wir wird denn der MuMu getastet?

Beitrag von ottilie 12.09.06 - 14:58 Uhr

hallo,

du mußt dich auf den Stuhl schwingen und der FA tastet mit seinen Fingern nach dem Muttermund. Danach beurteilt er Festigkeit und ob der noch geschlossen ist.

LG ottilie

Beitrag von sine78 12.09.06 - 15:10 Uhr

Ja genau, meine Vorrednerin hat recht!

Ich war nämlich heute beim FA und da hat er genau das gemacht!

LG Simone + #ei (14+5) inside