Babyschlafsack/Größen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von castamira 12.09.06 - 15:44 Uhr

Welche Größe habt ihr geholt für ein Neugeborenes und wie lange kann er dadrin schlafen?

Kann man die Alvi Baby Mäxchen in Gr. 50/56
http://cgi.ebay.de/Original-Alvi-Baby-Maexchen-Schlafsacksystem-Gr-50-56_W0QQitemZ260029358616QQihZ016QQcategoryZ23606QQtcZphotoQQcmdZViewItem

nur 1 bis 2 Monate benutzen, nachher werden die zu klein?....

Sollte ich die nächste Größe, also 62/68 schon in die Erstausstattungsliste aufnehmen?

Vielen Dank:)

Beitrag von svenja2006 12.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo Castamira!

Zunächst mal, den Alvi-Schlafsack kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!

Ich habe ihn in 50/56 gekauft, und das war auch gut so, meine Kleine wäre in dem 62/68 er glatt ersoffen. Wenn er zu groß ist, wärmt er halt auch nix, wei er überall rumlabbert.

Ich würde ihn bei Ebay gebraucht ersteigern, und wenn dein Zwerg dann tatsächlich so ein Riese ist, kannst du ihn dort ebensogut wieder weiterversteigern.

Svenja ist jetzt 65 cm groß, und da passt ihr der 62/68 er ideal, aber wir hatten lange lange Zeit den 50/56 er an, weil der andere einfach viel zu riesig war.

Hoffe ich konnte helfen.

Wenn du dir ganz unsicher bist, ersteigere doch gleich beide, die werden nicht schlecht. Denn auf diese Schätzungen der Ärzte würde ich mich nicht verlassen. Svenja wurde geschätzt:
2200 g bei 45 cm
und war dann tatsächlich
3150g und 49 cm

LG, Nicole und Svenja 5,5 Monate

Beitrag von sonnenschein2609 12.09.06 - 16:14 Uhr

>Hi,
also Toni wird am donnerstag 7 Wochen alt und wir haben seit 3 Tagen den Alvi in Gr.62-68.
Es gibt ja 2 Innensäcke, einer in 62 und einer in 68. Toni hat 62 an.
Passt gut. Er ist jetzt 58 cm groß... Also trägt er das mit 2 Monaten...
Naja du kannst halt net vorher wissen, wie groß dein Kind ist...;-)

Grüßle Sandra + #baby Toni Elias *27-07-2006