Ist der FL Wert zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 12.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo

Mein kleiner hatte beim letzten Screening in der 29. Woche einen FL Wert von 4,9 #gruebel
Wären ja umgerechnet ca. 35cm
Mir kommt das irgendwie ein bisschen klein vor, wenn ich mit euren Werten so Vergleiche... #kratz#kratz#kratz#kratz
Liegt das noch im Rahmen oder ist der FL Wert wirklich zu klein?
Ich bin so dankbar um eure Antworten.
LG Denise 31.Woche

Beitrag von monster_83 12.09.06 - 16:28 Uhr

Hi Denise

kann dir leider auch nicht so ganz helfen mein FL von der 29ssw war 55,0mm.
Aber sag mal wie rechnet man denn aus FL die Gesamtlänge vom Baby????




LG Claudia

Beitrag von tuningrulezzz 12.09.06 - 16:29 Uhr

FL Wert x 7

Wären bei FL 5,5 dann 38,5cm

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 16:30 Uhr

Hallo Denise,

bei mir war der Wert in 30+2 SSw 5,7.
Du solltest vielleicht mal deinen Arzt fragen ob das noch im Rahmen liegt. Kann ich dir leider nicht beantworten.
Sorry

Lg Sassy 36+3

Beitrag von knuddelkeks 12.09.06 - 16:31 Uhr

hy denise....

bleib locker....das is schon ok, so...

viele rechnen hier irgendwie immer fl*7...
mein fa kennt die formel schon ma gar nich..sicherlich kommt das in etwa hin aber bei mir stimmt das nie überein mit dem was mein fa mir über die größe erzählt...

also...mach dir bloß kein kopf darüber..das passt schon alles...

lg der keks 33.ssw

Beitrag von jenny4568 12.09.06 - 16:32 Uhr

Hi Denise !

Meine süße hatte in der 28. SSW , also 28+6 SSW ein FL Wert von 5,3 cm ! Also war sie ca. 37,1 cm groß ! Das ist nicht viel unterschied von deinem Baby !
Mach Dir keine sorgen ! Das sind nur ca. 2 cm !
Mir wurde im Krankenhaus gesagt , das mein Baby etwas zu groß ist !
Also glaub ich nicht , das dein Baby zu klein ist !

Liebe Grüße Jenny + #ei 32. SSW

Beitrag von killerblondie 12.09.06 - 16:36 Uhr

schau doch mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

scheint noch alles in der norm zu sein. außerdem können die sich auch ganz leicht vermessen, also mach dich nicht verrückt. mein kind soll auch ziemlich klein und zart sein.

lg
steffi + linda (ET -7)

Beitrag von tuningrulezzz 12.09.06 - 16:43 Uhr

Ich danke euch allen, ich denke es wird schon im Rahmen liegen sonst hätte ja mein Arzt schon was gesagt #gruebel