Kräuterkunde-Frauenmantel Tee. Wichtig, bitte lesen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wantababy 12.09.06 - 16:36 Uhr

Hallo

Habe eine Frage, kann mann Frauenmantel Kraut Tee auch mit Pfefferminze aromatisieren um den Geschmack zu verbessern. Dies dürfte die Wirkung des Tees doch eigentlich nicht verfälschen oder?
Hat jemand Erfahrung mit dem Tee???? Da ich unregelmässige ZK habe kann ich den dann noch zusätzlich zu Möpf trinken?

Vielen Dank

LG
Bridget die jetzt fast Feierabend hat! :-D

Beitrag von andrea2909 12.09.06 - 18:15 Uhr

Hallo

also ich kann dir nur soviel dazu sagen , mein längster Zyklus war über hundert Tage, da hab ich mir dann auch Frauenmantelkrauttee besorgt , habe ihn eine Woche zusätzlich zu Dexa genommen und was soll ich sagen ich bekam meine Mens. Und ein ZK später bin ich #schwanger geworden, habe um die ES-Zeit noch zusätzlich Storchenschnabelkrauttee getrunken. Also ich kann diese Sachen nur empfehlen. Habe auch neun Monate vergebens versucht #schwanger zu werden, und ich bin mir sicher das es viel mit den Tees zu tun hatte, das es dann doch geklappt hat.

Ich drück dir ganz fest die #pro

LG
Andrea( 27SSW)

Beitrag von wantababy 12.09.06 - 19:07 Uhr

Her mit dem Zeug ;-) werde dann morgen mal zur Apo gehen und mir den Tee besorgen. Dieses Storchenschnabelkraut heisst das wirklich so oder unter welchem Namen ist es erhältlich?
Bin jetzt schon bei ZT 40 ...#schmoll

Vielen Dank für deine hilfreichen Tips

LG
:-)

#herzlich

Bridget

Beitrag von schnuppe11 12.09.06 - 19:45 Uhr

Hi!
Es ist auch unter dem Namen "Ruprechtskraut" bekannt, gibt auch einen lateinischen. Irgendwas mit mit Herba Ruberti...
Schau doch mal in der Forumssuche nach. Aber die Apo kennt das bestimmt. Ist aber nicht ganz billig, schmeckt aber viel besser als Frauenmantelkraut #mampf

Lg,
Schnuppe

Beitrag von wantababy 13.09.06 - 09:10 Uhr

Vielen Dank, werde dann mal heute in die Apo gehen!

#herzlich
Bridget