Obstgläschen bzw. gedünstetes Obst und dann noch Flasche???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudia_71 12.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo zusammen!

Wenn ich unserem Sohnemann mal Obst gebe (egal ob Gläschen oder selbstgemacht), bekommt er dann hinterher noch die Flasche? Verträgt sich das im Bauch? Oder ist ein gewisser Abstand (z.B. 1Std oder so) besser?
Wenn er mal eine ganze Portion isst, ist das ja hinfällig. Aber am Anfang, wenn er nur ein paar Löffelchen isst....?

LG Claudia

Beitrag von banania76 12.09.06 - 21:53 Uhr

Hallo Claudia,

am Anfang, wenn er nur ein paar Löffelchen isst kannst du ihm ruhig noch die Flasche geben, sonst wird er ja nicht satt.

Viele Grüße
banania76