Wo Körperwelten?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von katy1210 12.09.06 - 16:58 Uhr

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen in welcher Stadt man Körperwelten besichtigen kann?
Danke!

Lg

Beitrag von sidchen23 12.09.06 - 17:07 Uhr

Also ich habe gehört da soll es eine in Mannheim und Heidelberg bzw. in Freiburg geben. Stimmt das? Was meint Ihr? Grüsse

Beitrag von sternchen7778 12.09.06 - 22:09 Uhr

Hallole,

Gunter von Hagens ist zwar in Heidelberg an der Uni. Aber die Körperwelten sind hier (in Mannheim) nur vor einigen Jahren ausgestellt worden. Seitdem sind sie meines Wissens auf Welt-Tour...

LG aus der Mitte zwischen Heidelberg und Mannheim,

Sandra.

Beitrag von denny2004 12.09.06 - 23:32 Uhr

Ja Mannheim da war ich 1998 auf der Ausstellung..

die wartezeit ist allerdings recht heftig wir mußten 5 Stunden an der Schlange anstehn..
die Ausstellung war super

Beitrag von bienchen1975 13.09.06 - 08:16 Uhr

Huhu!!

Was 2004 in Frankfurt, fand ich allerdings nicht so toll. Irgendwie kannte ich das alles schon. Arbeite in der Uni-Klinik in FFM.

Hier mal ein Link zu Körperwelten: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperwelten

Ausstellungen gibt es in Deutschland nicht mehr.

LG
Bienchen

Beitrag von katy1210 13.09.06 - 16:51 Uhr

Schade, aber vielen Dank!

Beitrag von daminchen 18.09.06 - 10:57 Uhr

Die Ausstellungen sind grad in Amerika und Kanada unterwegs.

http://www.koerperwelten.de/de/ausstellungen/aktuelle_ausstellungen.html

Musst halt regelmäßig im Internet schauen, wann mal wieder eine in erreichbarerer Nähe ist.

LG
Daminchen #blume