Wie lange nehmt ihr Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antonia73 12.09.06 - 17:19 Uhr

Huhu ihr Lieben!
Hab leider letztens vergessen, meine FÄ danach zu fragen... Bin jetzt 14+0 - und meine, mal gelesen zu haben, dass Folsäure nur bis einschließlich 12. Woche nötig ist. Wie handhabt ihr das so?
#danke und LG, Toni

Beitrag von suri76 12.09.06 - 17:20 Uhr

hatte es bis zur 15.ssw genommen, danachw aren die tabletten alle udn ich bekam keine mehr. laut fä nur bis zur ca. 12-16.ssw notwendig.

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von mecy 12.09.06 - 17:22 Uhr

Hallo toni ich nehm die folsäure jetzt in der 26+5 immer noch. du kannst sie ja bis zum stillen noch nehemen schadet deinem baby ja nicht.

Liebe grüße melanie

Beitrag von silkesommer 12.09.06 - 17:24 Uhr

soweit ich weiß kann man Folsäure die ganze ss durch nehmen, ist nur ein beispiel aber schau mal:
http://www.femibion.de/

direkt auf derersten seite siehst du die verschiedensten stadien für die anwendung.

ich werde es weiter nehmen, denn auch mir kann es nicht schaden,

lg

silke und weiterhin alles gute

Beitrag von frejus 12.09.06 - 17:29 Uhr

Also mein Arzt hat gesagt ich soll Folio die schwangerschaft, wie auch die Stillzeit über nehmen. Schadet ja nicht

Gruß Jenny

Beitrag von silkesommer 12.09.06 - 17:32 Uhr

jepp so seh ich das auch, ich hab so ein multipräperat bekommen, mit folsäure, vitamin D und Jod, ich denke, da hat man alles was man braucht und gerade in der ss ist ein mehrbedarf doch auch ne bissle denkbar.

lg

silke

Beitrag von antonia73 12.09.06 - 17:34 Uhr

Dankeschön!!
Ich werd's jetzt weiter nehmen!
Euch allen noch eine schöne Kugelzeit!!
LG Toni

Beitrag von tomkat 12.09.06 - 22:38 Uhr

Nein, bis zum Ende der Stillzeit ist richtig.