Jetzt möcht ich es aber genau wissen! Bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von panikmama1 12.09.06 - 17:37 Uhr

Also ich bin langsam total verwirrt in welcher woche ich nun bin! Jeder Frauenarzt rechnet da anders irgendwie und bei dem Link Wunschkinder kommt auch was anderes raus. Wenn ich einen Zyklus von 32 Tagen habe und meine Periode das letzte mal am 11. Juli hatte in welcher Woche bin ich dann? Die eine Ärztin meint 10. Woche und die andere meint ich wär jetzt genau 9. Woche ! Bitte Hilfe #kratz

Beitrag von suri76 12.09.06 - 17:42 Uhr

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

lass mal hier errechnen. lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von punktolino 12.09.06 - 17:43 Uhr

Hi,

irgentwie haben beide recht. Du bist heute genau 9+0, d.h. 9 vollendete Wochen. Aber genauso heißt es, dass Du heute in die 10. SSW gekommen bist.

Jeder Arzt sagt es anders;-).

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht meld Dich bei mir.

Liebe Grüße
punktolino 24. SSW (23+1)

Beitrag von panikmama1 12.09.06 - 17:52 Uhr

Ok #danke. Bei mir zählt nämlich grad jede woche.

Beitrag von punktolino 12.09.06 - 17:56 Uhr

Wies zählt denn bei Dir jede Woche, wenn ich fragen darf? Wenn Du nichtdrüber reden magst ist auch ok. Kannst mir sonst auch über meine VK antworten;-)

Beitrag von zunehmendermond 12.09.06 - 18:03 Uhr

Das ist eine verdammt gute Frage.
Bei mir ist es so ähnlich, mein FA sagt mir immer eine Woche mehr als mir sämtliche Kalender ausrechnen...

#kratz

Anja

Beitrag von panikmama1 12.09.06 - 18:16 Uhr

Wie weit bist du?

Beitrag von zunehmendermond 14.09.06 - 12:10 Uhr

laut Kalender bin ich in der 17. , laut FA in der 18. Woche...