Erfahrung Schwimmteich

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von milady 12.09.06 - 19:11 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich wollen in 3-4 Jahren ein eigenes Haus bauen, jetzt habe ich letztens im Fernsehen einen Schwimmteich gesehen und da wir eh irgendwo ein Pool haben wollen, finde ich diese Möglichkeit sehr schön und natürlich.

Wer hat damit Erfahrung gemacht?
Welche Größe ist angemessen?
und was kostet das in etwa?

Danke schon mal für Eure Antworten.

lg milady

Beitrag von silkstockings 13.09.06 - 19:34 Uhr

Ein Schwimm teich ist Klasse. Ein natürlicher Schwimmteich braucht aber seine Größe .. mindestens 50- 70 Quadratmeter .. Teich und das gleiche nochmal als Regenerierungszone mit Teichpflanzen. Es geht auch kleiner, aber die Gefahr, dass das Wasser kippt bei heißen oder nassen sommer ist enorm.

Überdenken solte man auch das Risiko mit den Kindern. Habt ihr kleine Kinder? Haben die Freunde welche? Die Nachbarn? Ist das Gründstück abgesichert? Ihr haftet.

Kosten. Ein vernünftig angelegter Schwimmteich ohne Chemie ist nicht wirklich preiswert. Kosten ab 10 000 Euro hier in NRW aufwärts.