Schieb grade die Panik ... bitte helft mir

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneeflocke3 12.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo :-)

Ich brauche grade mal drindend euren Rat.
Also meine kleine Maus ( 10,5 Monate ) bekam heute nachmittag urplötzlich Fieber. Ich hab sofort gemessen und sie hatte 39,2 Grad :-( Ich bin sofort mit ihr zur Kinderärztin gefahren. Dort wurde sie untersucht und sie hat neben dem Fieber eine starke Entzündung im Hals. Meine Kinderärztin hat mir Paracetamol aufgeschrieben und gesagt, ich sollte ihr zuhause das Zäpfchen geben und sie dann schlafen legen. Da sie heute auch kaum Nahrung zu sich genommen hat, Brei gar nicht, nur 1 Milchflasche zur hälfte und knapp 50 ml Wasser, sollte ich mich wenn sich die Situation nicht ändert, morgen nochmal melden.
Also wir nach hause. Als wir da waren ich nochmal versucht ihr was zu trinken zugeben, aber keine Chance. Dann hab ich sie für ihr Bettchen vorbereitet und nochmal Fieber gemessen und bekam total die Panik, sie hatte 40 Grad Fieber !!! Die Kinderärztin hatte aber mittlerweile geschlossen. Ich hab ihr das Zäpfchen gegeben und sie hat dann doch noch etwas Milch getrunken, danach ab ins Bett. Nun schläft sie, zwar unruhig, aber wenigstens etwas.
Nur jetzt hab ich totale Angst, denn normalerweise schläft sie nachts 10 Stunden durch. Was wenn das Fieber nicht runtergeht ? Sie bekommt ja in der Zeit nix zu trinken. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, soll ich sie schlafen lassen und bis morgen früh warten oder lieber sie wecken , nochmal messen und mit ihr ins Krankenhaus fahren ? Was meint ihr ? Bin für jeden Rat dankbar.