Frage hab zu Quinny Buzz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happyredsun 12.09.06 - 19:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob der Buzz vorne Luftreifen hat??? Und wie fährt er sich auf unebenen Strecken?

Lieben Dank

Happy

Beitrag von diejeanny75 12.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo Happy,

wir waren vor Henris Geburt totale Quinny-Fans, haben uns vom Äußeren leiten lassen. Hatten dann einen Speedi und waren total unzufrieden. Jeder wird seine eigenen Erfahrungen machen und diese bewerten, aber was uns an diesem Modell und dann testweise (beim Aussuchen eines neuen Wagens!) beim Buzz missfiel war:

- absolut null Federung! Der Kleine hüpfte bei jeder Unebenheit im Dreami hoch! Ich denke daher, der Buzz ist eher etwas für Einkäufe im absolut eben-gefliesten Kaufhaus oder in der Stadt (ohne Kopfsteinpflaster)
- Klappriges Gestell - Bremse war schnell kaputt und Reparatur sollte 6 Wochen dauern!

Immerhin besser als beim Speedi: beim Buzz kannst Du ja die Fahrtrichtung variieren. Dennoch würde ich von dieser Marke abraten.

Wir haben uns dann einen Bugaboo gekauft, der sich sehr leicht fährt, super gefedert ist.

Probiert es einfach aus...
Schönen happy abend,
Jeanny

Beitrag von misscatwalk 12.09.06 - 20:16 Uhr

dem kann ich mich nur anschließen.

Beitrag von karina210 12.09.06 - 20:03 Uhr

habe den Buzz, und der hat vorn einen Gummireifen der super ist, da man sich nix einfahren kann. Hinten hat er Lufträder. Federungstechnisch finde ich in unproblematisch, und: er hat nen genialen Sportwagenaufsatz finde ich, im Vergleich zum Speedi der umständlich anzubringen ist mit zig Klettverschlüssen, schließlich muß man den Sportaufsatz auch mal schnell abnehmen können um den Wagen zB ins Auto zu packen. Ich kann den Buzz nur empfehlen er sieht absolut geil aus und ist auch super - bin total zufrieden damit

Beitrag von octobergirl 12.09.06 - 20:04 Uhr

Hi,

der Buzz hat hinten zwei Luftreifen und vorne ein schwenkbares PVC-Rad, also so ein härteres. Er fährt sich schon etwas wackliger, aber das tun nun mal alle Wagen mit 3 Rädern. Ich find den Buzz auch soooo schön, nur der komfortabelste ist es nicht (nehm ihn nur zum einkaufen etc., nicht wenn ich mit dem Hund im Wald spazieren gehe).

LG*Denise & Laurin (5 1/2 Monate)
PS: Wir nutzen den nur als Buggy, also ohne diese Dreami-Schale für ganz kleine Babies, da ist er ok.

Beitrag von mailin78 12.09.06 - 21:04 Uhr

:-Dhi denise,
ich bin froh,dass du ihn gebrauchen kannst(wir hatten uns ja mal drüber unterhalten..)..wie gesagt,als sportwagen okay,ansonsten..:-[
viel spass!
LG Anne#herzlich

Beitrag von pavoho 12.09.06 - 20:14 Uhr

Also wir haben den Buzz und wir wohnen mitten im Zillertal in den Bergen. Wir sind viel in den Bergen unterwegs, dort wo keine Straßen sind und die Wege wirklich uneben sind und wir haben absolut keine Probleme mit dem Buzz unsere kleine wird auch nicht hin- und her geschleudert.

Also wir sind damit zufrieden

Beitrag von kirchbergc 12.09.06 - 20:30 Uhr

Da hab ich auch schon mal was dazu gesagt: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=2802574

Wir haben jetzt einen Mutsy, denn unser Quinny wurde geklaut(!), aber bis jetzt sind wir wesentlich zufriedener.

Gruß Corinn mit schlafenden Conrad

Beitrag von mailin78 12.09.06 - 21:06 Uhr

hallo happy,

zum buzz
quinny buzz..SCHROTT!
ich habe gerade erst meinen quinny buzz+dreami inder neuesten(wirklich niedlichen)kollektion wagtail verscheuert bei ebay.
so ein kackteil..mailin hat da drin immer fast ein schleudertrauma erlitten.
im einkaufszentrum auf dem bodenbelag zu empfehlen,
park und wald(die man eigentlich ja nutzt für spaziergänge)gingen überhaupt nicht..
dieses gerattere,nein,ich bin froh,dass der scheiss raus ist(sorry für die kraftausdrücke,aber ich bin so geladen..)

wollten uns jetzt den quinny speedi sx kaufen und habens doch nicht gemacht,weil der sportaufsatz nur in fahrtrichtung einzusetzen geht und sorry,aber das will ich meinem kind nicht antun,später ist klar,aber ein 8 monate altes baby braucht das eher im gegenteil und ich will ja mit meinem baby spazieren gehen und nicht nur den wagen schieben,also auch mal schäkern und lachen zwischendurch..

QUINNY ist der grösste MIST!
wie schon von einer vorschreiberin erwähnt,der buzz hat vorn ein nicht gefedertes hartes kleines doppelrad.

hoffe das hilft dir!schau dir lieber den teutonia an!ich habe einen uralten für 50 eu abgekauft und liebe ihn!!
Lieben Gruss!
Anne