Steifer Nacken was tun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von samy009 12.09.06 - 19:37 Uhr

Guten Abend!

Ich habe eine frage was kann man gegen einen steifen Nacken machen. Bin heute morgen aufgewacht und konnte kaum meinen Kopf zur linken seite bewegen #heul. Mein Mann meinte das ich gestern vielleicht einen Zug bekommen habe. Habe mir vorhin ein warmes Kirschkernkissen in den Nacken auf die schmerzende stelle gelegt, hilft aber auch nur für kurze Zeit. Mein Problem ist auch noch das wir morgen zum Geburtstag von meiner Mom eingeladen sind und ich eigentlich gerne ohne schmerzen hin gehen würde.

Also ich warte sehnsüchtig auf eure Ratschläge und Tips.

LG Samy mit einem steifen schmerzendem Nacken.#heul

Beitrag von veve04 12.09.06 - 20:19 Uhr

Guten Abend!

Wenn ich einen steifen Nacken habe, hilft mir immer Wärme!

Also, Wärmflasche (oder wie du schreibst- Kirschkernkissen) in den Nacken und auf jeden Fall mit ins Bett heute Nacht.

Habe dann auch immer einen Schal an- ich weiß bei den Temperaturen mörderisch! #schwitz

Was hälst du von einer Wärmesalbe? Mir fällt der Name jetzt nicht ein... man schmiert sie drauf und dann wird sie warm... ist glaube ich durchblutungsfördernd. Und wenn gar nix mehr hilft ab zum Doktor- der verschreibt dir dann Tabletten zur Muskelentspannung oder Massagen...

Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Feier morgen!

Veve:-)

Beitrag von samy009 12.09.06 - 20:30 Uhr

Danke mal schauen was meine hausapotheke noch hergibt zur muskelentspannung.

LG Samy

Beitrag von anonym5 13.09.06 - 10:47 Uhr

Hallo Du!

Ich würde dir auch zu Wärme raten.Nehme dir ein Wärmflasche und lege sie direkt am Nacken.
Das hilft bei mir in solchen fällen eigentlich sehr gut#huepf.

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi