Wieviel trinken eure Babys mit 11 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 12.09.06 - 19:47 Uhr

Hi ihr Lieben!

Wollte mal wissen wieviel die Stillkinder so mit 11 Wochen trinken.

Mein Süßer hat immer so schnell wieder Hunger. (2 bis 3 Stunden) Ich frage mich ob er an der Brust zu wenig trinkt...?!

Liebe Grüße, Claudia & #baby Luis

Beitrag von daviecooper 12.09.06 - 20:01 Uhr

Hallo Claudia!

Charlotte ist jetzt knapp 10 Wochen alt und trinkt tagsüber auch alle 2-3h. Manchmal sogar noch häufiger. Ich denke, das ist normal.

Allerdings haben wir das Riesenglück, dass sie nachts ca 11h am Stück schläft (ich weiß, sehr ungewöhnlich in dem Alter, aber sie meldet sich einfach nicht nachts. Dann hat sie scheinbar keinen Hunger).

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von kaeptnblaubaer 12.09.06 - 20:29 Uhr

:-D Luis schläft auch so 10 Stunden nachts durch!

Vielleicht wollen unsere Kurzen deswegen über Tag öfter?

Beitrag von daviecooper 13.09.06 - 12:03 Uhr

Ja, das schätze ich auch mal. Wer nachts so lange nichts trinkt, kann ja nicht auch tagsüber einen 4-5h-Rhythmus haben. Dann würden Charlotte ja nur 4 mal in 24h trinken. Das erscheint mir dann zu wenig.
LG