Internet-Karte

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von karinp 12.09.06 - 19:48 Uhr

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat bei uns zu Hause einen Laptop mit Internetanschluß, den er auch sehr oft benutzt.
Nun fährt er in den Ferien oft zu seinem Vater nach Graz (wir wohnen in Wien) und die beiden würden dort auch gerne mit dem Laptop surfen und Musik runterladen.

Ich habe mich beim Media Markt über "Internet Karten" erkundigt, doch so wie ich das verstanden habe, ist das eine fortlaufende Sache, wo man jeden Monat zahlen muss.

Er ist aber nur 3-4x im Jahr dort - gibt es auch eine andere Möglichkeit außer einem Internet-Cafe? (Mein Ex hat keinen Internet-Anschluß)

Danke für Antworten#freu
Karin

Beitrag von sonnenschein_2003 13.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo Karin,

es gibt auch in Österreich die Möglichkeit von Internet by Call, lediglich musst Du Dich scheinbar bei einem oder mehreren Anbietern ersteinmal anmelden.

Schau mal unter http://www.tarifecheck.at/ nach, da wird sich sicher ein passendes Angebot finden.

Mit der Anmeldung hast Du eine Zugangsmöglichkeit, die normalerweise auf Deiner Rechnung ausgewiesen wird.

Gruß
sonnenschein

Beitrag von karinp 14.09.06 - 11:39 Uhr

Danke schön#danke,
werde mich dort einlesen#schwitz
lg Karin