S.U.C.K. - Schwanger und chronisch krank Liste!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marjolaine 12.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo Mädels,

la voila: die aktuelle ausgabe der "schwanger und chronisch krank" liste.

die idee: chronisch kranke schwangere habe ähnliche probleme und besonderen bedarf an austausch... damit wir uns schneller finden können und auch neulinge schneller ansprechpartner finden: diese liste. #freu

also mädels, antwortet einfach auf den thread oder schreibt mir per vk: ET, geschlecht, krankheit(en), medikamente, beschwerden
übrigens: frauen, die bereits entbunden haben oder nicht im engeren sinne chronisch krank sind, sondern andere einschränkungen haben, sind ebenfalls willkommen

momentan sortiere ich per entbindungsmonat, später evtl. per Krankheit - falls ihr verbesserungsvorschläge habt: bitte melden... #kratz

also - momentaner stand:
25 babys die sich von unseren körperlichen einschränkungen nicht haben einschüchtern lassen #huepf

die frage nach unserem treffpunkt kam auf… wie wär es hier (bei SS-themen), sonst im treffpunkt, stichwort S.U.C.K.???? ;-)

LG von Marjolaine, mit Mini (12. SSW)

Aprilmamis 2006
---------------------------
#freu für susischaefchen, GT 20.04.2006 (gesunder Junge #freu); Bluthochdruck, Medikamente auch schon vor der Schwangerschaft; gerne Kontakte über VK

Maimamis 2006
-------------------------
#freu für miau2, GT 12.05.2006 (gesund #freu); Bluthochdruck, Schilddrüsenkarzinom, Totalausfall der Nebenschilddrüse, Verkalkung der Nieren durch Calcium-Überdosierung, in der Schwangerschaft Hypercalcämie mit Nierenproblemen, Gestations-Diabetes und Gestose; Medikamente zur Zeit: L-Thyroxin, Methyldopa, EinsAlpha (Alpha-Calcidol); zu Beginn der Schwangerschaft statt EinsAlpha AT10 und Calcium Verla (wer AT10 nimmt und schwanger ist/werden will/stillt, bitte bei mir melden!--> per e-mail unter meinem urbia-namen @gmx.de, wichtig wegen möglicher Wechselwirkung, die leider nicht allen Ärzten bekannt ist)

Augustmamis 2006
----------------------------
#freu für ilkmansmut, GT 21.08.2006 (Junge); Multiple Sklerose, Psoriasis, Allergien, rez. Harnwegs-/Niereninfekte; geplanter Kaiserschnitt; 2 Nierenbeckenentzündungen während der SS, MS machte kaum Beschwerden

#freu für schneckemaus, ET 23.08.2006 (Mädchen); Lungensarkoidose Stadium III; z.Z. keine Medis; Lungenfunktion 64% sonst keine aktuellen Beschwerden

Septembermamis 2006
-------------------------------
#freu für kuschlerin, ET 25.09.2006 (Junge); Luxationshüfle, Doppeltes Däumchen und Rckstau der rechten Niere, keine Medis

Novembermamis 2006
#freu für eifelkind, ET 15.11.2006 (Junge Dominik); Bluthochdruck; Methyldolpa und Atehexal; bisher super SS, keine Beschwerden

Dezembemamis 2006
#freu für matw, ET 08.12.2006 (Mädchen); Bluthochdruck (Bisoprolol), eine APC-Resistenz (heterozytogot) und Osteoatose (sowas wie das Gegenteil von Osteoporose) sowie Gelenkdysplasie und atopisches Ekzem; Beta-Blocker, planzl. Medis

#freu für stopsel2005, ET 13.12.2006 (Junge); Mitralklappenprolaps (festgestellt in der 7.ssw, daher Bluthochdruck und Herzrasen), Panikattacken, Allergien; Betablocker Metahexal 50 mg retard / zur Not Zoloft

#freu für pamela1974, ET 21.12.2006 (Mädchen); Multiple Sklerose; keine Medis; Sensibilitätsstörungen links

#freu für sacci, ET 21.12.2006 (Junge); bösartiges Basallzellenkarzinom, teils Befall des Knochengewebes, Skoliose, Allergien/Asthma; wg. SS keine Medis oder OP

#freu für steffi1981, ET 29.12.2006 (Junge); Neurodermitis, Allergien/Asthma; Budesonid, bei Bedarf Aarane; z.Z. soweit alles ok

Januarmamis 2007
---------------------------
#freu für punktolino, ET 08.01.2007 (?),Leiden-Faktor-V (APC Resistenz) heterozygotisch, Allergien; Z.Zt. Fragmin P Forte (Heparin).

#freu für micna, ET 11.01.2007(?); Allergien, Laktoseintolleranz, EBV chronsich, Pankreasinsuffizien, Reizdarm, Neurodermitis; z.Z. Nahrungsergänzungen und Baucspeicheldrüsen Enzyme; Anfangs ganz schlimme Koliken, Krämpfe, Übelkeit ab12. immer wieder Neurodermitits Schub, seid 18. Woche wieder schlimme Verdauungsbeschwerden

#freu für carter3676, ET 12.01.2007 (?); nur noch eine Niere, chronische Kopfschmerzen (24h), Abzesse im Genitalbereich; Paracetamol und Salben; Kopfschmerzen und Abzesse verschlimmern sich in der SS

#freu für sylvie3, ET 12.01.2007 (Mädchen); Asthma, Allergien

#freu für tinahomberg, ET 13.01.2007 (?); hellp in erster SS, nun Gerinnungsstörung, fehlende paternale Antikörper, schiefer Rücken in letzten 3 Wirbeln; Heparin/Immunglobulin; Rückenschmerzen

#freu für sunshine881977, ET 15.01.2007(?); SLE mit Nierenbeteiligung und künstlicher Herzklappe; 5mg Cortison, 2x40mg Heparin, ThromboAss, Aldometil; seit 6 Jahren beschwerdefrei

#freu für steffi73, ET 22.01.2007; chronisches Asthma; Viani, Thromphyllin, Berotec; Verschlechterung in der Schwangerschaft

Februarmamis 2007
-----------------------------
#freu für kurze22, ET 13.02.2007 (?); Migräne, Allergien; Kochsalzlösung für Nase; chronischer Schnupfen

#freu für dask, ET 24.02.2007 (?); Neurodermitis, Allergien/Asthma; Harnstoffsalbe; keine Beschwerden (einen Schub überstanden)

Märzmamis 2007
----------------------
#freu für awuestemann, ET 12.03.2007 (?); Neurodermitis, Allergien/Asthma; z.Z. ohne Medis; SS wirkt sich positiv aus

#freu für silkesommer, ET 14.03.2007 (?);SLE (systemischen Lupus) mit Herz und Nierenbeteiligung, sowie Weichteilrheuma und Gelenkproblemen; noch Medifrei aber Beschwerden

#freu für lenya, ET 27.03.2007 (?); wahrscheinlich KS, Reizdarm; Carminativum Hetterich; nächtliche Koliken mit anschließendem Durchfall

#freu für marjolaine, ET 30.03.2007 (?); Morbus Crohn, Migräne, Allergien; z.Z. keine Medis; Allergie nervt tierisch, Migräne und MC halten einigermaßen Ruhe

Aprilmamis 2007
---------------------
#freu für lillifee87, ET 20.04.2007 (?); Endometriose Stufe 2; z.Z. keine Medis; Blutungen daher DAUMEN DRÜCKEN!!!!

Beitrag von carter3676 12.09.06 - 19:58 Uhr

Hallo!

Also, ehrlich gesagt, kenne ich viele Abkürzungen oder Krankheiten, die hier stehen gar nicht, deswegen frag ich einfach mal so.

Habe nur noch eine Niere (gutartiger Tumor vor 1 1/2 Jahren) und jetzt eine Infektion, einen Keim, der zur Niere hochwandern kann. Nehme zwar jetzt Antibiotika, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand auch schon Nierenbeschwerden oder Störungen in der Schangerschaft hatte und wie sich das ausgewirkt hat.

LG,
Sabine 23. SSW

Beitrag von punktolino 12.09.06 - 20:01 Uhr

Hi,

kannst du bei mir bitte vermerken, dass ich einen Jungen (Finn Lucca) bekomme? Ich bin eine Januarmami;-).

Vielen Dank und ein dickes Lob für die Liste

Liebe Grüße
punktolino ET 08.01.07

Beitrag von celimini 12.09.06 - 20:05 Uhr

Hallo,
also mein ET ist der 08.05.2007 und ich habe Diabetes Typ1 der mit Insulin behandelt wird. Ausserdem Schilddrüsenunterfunktion auch mit Tabletten behandelt. Ich habe schon eine gesunde Tochter, Alina 3 Jahre alt, SS und Geburt keine Probleme.
Ich habe nicht ganz verstanden, wie man die Liste oder die anderen Frauen dann finden kann #hicks .....
Grüße celimini 7 SSW

Beitrag von maus0706 12.09.06 - 20:24 Uhr

Hallöchen!

Bin eine Novembermami, mit ET am 18.11 06, wir bekommen eine kleine Prinzessin!

Hatte vor 10 Jahren Lymphdrüsenkrebs (Mb. Hodgkin), der mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt wurde.

Musste bis ca. 20.SSW Medi (Dopegyt) wegen zu hohem Blutdruck einnehmen. Vor der SS schon Betablocker.
Hat sich jetzt in extrem niedrigen Blutdruck gewandelt.
Bekomme im Moment total schlecht Luft, da ich als Spätfolge eine verminderte Lungenfunktion hab.

Diese kleine Maus die in mir heranwächst, ist ein riesiges Wunder -entgegen aller ärztl. Prognosen- da die Bestrahlung vom Hals bis in die Leistengegend ging.
Musste auch nich nachgeholfen werden schwanger zu werden, im 1. Personazyklus hats geklappt, haben insgesamt 4 ÜZ gebraucht.

Hab eigentlich eine Traumschwangerschaft, und die kleine Maus ist laut aller Untersuchungen auch kerngesund!

Lg von Katrin

Beitrag von thiui 12.09.06 - 21:15 Uhr

Hi mein name ist siiri und mein ET ist 06.03.2007

ich hab auch ien paar geundheitliche probleme:

herzklappenprolaps
blutgerinnungsstoerung
gelenkdysplasie/weichteilrheumatismus
ablatiertes WPW
polycystische eierstoecke
POTS (postural orthostatic tachycardia syndrome)
chronischer vitamin d und eisenmangel (ursache unbekannt, weitere untersuchungen nach ende ss)
akne

z.z. habe ich alle meine medikamente abgesetzt, sonst nehme ich betablocker und schmerzmittel.

das geschlecht underes kindes kennen wir ncoh nciht, hoffen aber es diesen monat rauszufinden, habe am 23. mienen naechsten termin. namen haben wir schon rausgesucht, jetzt muessen wir also nur noch wissen, welcher es sein wird!!

ich wuensche euch allen, dass es euch so gut wie moeglich geht!

gruss, siiri!

Beitrag von babsi1983 12.09.06 - 22:26 Uhr

Hallo mein name ist babsi ich entbinde am 09.03.2007
und habe diabetes typ 1 der mit insulin behandelt werden muss
habe schon einen gesunden sohn mit 1 3/4 jahren.