Vorhaut reinigen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dickus 12.09.06 - 19:59 Uhr

Hallo!!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich frage mich, ob ich irgendwann anfangen muss die Vorhaut bzw. die Eichel zu reinigen? Bisher baden wir 1-2 mal die Woche. Beim Windeln mache ich alles ganz normal sauber und kümmere mich nicht viel um seinen Penis.
Ich hoffe ich frage nicht zu naiv...#kratz#kratz
Schon mal vielen Dank für die Antworten!!

Grüße Vera und Yasin

Beitrag von tessa94 12.09.06 - 20:00 Uhr

Huhu

Nicht dran rum fummeln, noch ist das miteinander verwachsen das löst sich erst mit der zeit wann genau weiß ich net aber noch nciht so früh meines wissens nach. Frag bei der nächsten U den KiA.

LG Yvonne

Beitrag von cathie_g 12.09.06 - 20:05 Uhr

wichtig - nicht fummeln - diese Seite erklaert alles:


http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html

LG

Catherina

Beitrag von nickilouis 12.09.06 - 20:14 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: nicht zurückziehen. Wenn Du das Gefühl hast er riecht dort schlecht oder er ist dort verschmiert dann zeig es lieber dem KiA bevor Du Hand anlegst!
Liebe Grüße
Nicki