31.SSW Morgens 75 kg, abends 78kg: Wasser????!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inese 12.09.06 - 20:03 Uhr

Liebe Mitschwangeren,
habe ein tierisches Problem. Ist es die Hitze? Betreff steht ja schon oben. Im gesicht habe ich glaub ich nix eingelagert, aber meine Thrombosestrümpfe engen meine Füße ziemlich ein und ich habe richtige Wurstfinger. HILFE????
Ist das gefährlich????? Muss nachts meistens 4-5 Mal auf Toilettte, dann piesel ich glaub ich vieles wieder raus.
Blutdruck ist aber eher niedrig.
WAS IST DAS?????????
Habt ihr das auch??????
Bitte antworten,
Jana (31.SSW)

Beitrag von bibabutzefrau 12.09.06 - 21:08 Uhr

Morgens ist der Magen leer,imLaufe des tages nimmst du Essen und hoffentlich genug Flüssigkeit zu dir.

Das ist der Grund warum ich Morgetermine den Abendterminen beim Doc vorziehe:-)

Alles normal!

LG Tina

Beitrag von kartoffelkaefer 13.09.06 - 07:47 Uhr

Hallo Jana,

weil noch nicht so viele geantwortet haben hier meine Meinung:

Ist ganz normal, auch ohne Schwangerschaft, dass du morgens weniger wiegst als abends, vorallem, wenn das Abendessen mit Getränk nicht lang her ist ;-).

Und bei dem warmen Wetter lagern wir Schwangern wirklich noch schneller Wasser ein. Bei mir war das letzten Donnerstag/Freitag so (da war es in Bayern sehr warm und föhnig). Dicke Finger, Plautze und angeschwollene Beine. Von einem Tag auf den anderen 1 kg. und am Wochenende wars wieder weg. Und dass, obwohl ich garnicht dazu neige.

Tip: Viel trinken, Bewegung, ausreichend und vernünftig essen und auch mal Beine hoch legen... und nicht mehr abends wiegen...

Viel Spass noch

Korinna (2. SS 17. SSW)