Ich bin eine "Neue" unter Euch :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baffie.k.77 12.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin irgendwie noch völlig durch den Wind. Hatte gestern Abend meinen ersten positiven SST in der Hand. Dabei war ich schon zwei Wochen überfällig. #hicks Ich hätte nie daran geglaubt...#huepf
Leider habe ich erst am Freitag einen Termin bei meiner FÄ. Nun mal endlich zu meiner Frage! :-)

Was ist jetzt das wichtigste? Worauf muss ich achten?
Wahrscheinlich habe ich noch ganz viel Zeit, aber Info ist alles! ;-)
Wie berechne ich die SSW? #kratz
Das ist alles so neu. #freu

Schon mal danke im Voraus.

Lg Baffie

Beitrag von schwalbenvogel 12.09.06 - 20:11 Uhr

Hallo,

herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest

Eine SS hat 40 Wochen, am Freitag wird Dir Dein FA sagen in welcher Woche Du bist und Dir Dein ET sagen. Wirst auch sicherlich einen Mutterpass erhalten.#freu

Hier in diesem Forum bist Du gut aufgehoben, kannst alles fragen, kannst Sorgen und Freude mit andren Gleichgesinnten teilen.

Mir gefällt es hier sehr gut und bin täglich hier #hicks #schein

Wünsch Dir alles Gute

LG Tanja 37 SSW #baby ET -27 #schwitz #freu

Beitrag von shippchen 12.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo Baffie,

erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Was willst du denn wissen?
Die meisten Sachen, auf die man achten soll, weiß man eigentlich schon. Nicht Rauchen, keinen Alkohol, nichts schweres heben, Folsäure nehmen, kein rohes Fleisch essen und keine Rohmilchprodukte

Sonst fällt mir grad nichts ein

Hier ein Link zum berechnen der SSW
http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Also dann mal viel Spaß hier und alles Gute.

Simone

Beitrag von baffie.k.77 12.09.06 - 21:03 Uhr

Das ist ja mal ein klasse Kalender, vielen Dank! :-)

Naja, unerfahren und unsicher. #hicks
Habe schon seit ein paar Tagen immer wieder UL zwicken und zwacken. Habe die ganzen Tage auch immer gedacht ich bekomme meine Mens. Das war ein total verrückter Zyklus... #gruebel #freu