Novemberbabys 2005 U6 Daten und was machen eure Kleinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joelina_februar 12.09.06 - 20:06 Uhr

Halli Hallo,

na wie entwickeln sich eure kleinen Mäuse, unsere Talia Zoe` bekommt so langsaDickkopf. Krabbeln konnte sie ja schon mit fast 7 Monaten und jetzt geht es ans Laufen.
Zur Zeit ist ihre Lieblingsbeschäftigung mit dem IKEA Kinderstuhl ihrer Schwester durch die Wohnung zu fegen.
Ansonsten versteht sie irgendwie das Wort "NEIN" falsch, wenn ich dieses Wort verwende, freut sie sich und macht erst recht damit weiter.
Sie ist immer noch total lieb und pflegeleicht.
Hat inzwischen 6 Zähne, die auch wirklich mühsam zum vorschein kamen.

Hier unsere U6 Daten:

Gewicht: 9250g
Größe : 74 cm
KU : 42,5 cm

Bin auf eure Werte gespannt

Lg Natascha mit Joelina und Talia Zoe`

Beitrag von fine2000 12.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Natascha,

U6 hatten wir zwar noch nicht, aber einige Daten kann ich Dir trotzdem schreiben.

Mein Schatz wurde am 22.11.05 geboren. Er ist jetzt 74 cm groß und wiegt ca. 9600g. Er kann bereits recht sicher an einer Hand laufen und versucht auch seit einigen Tagen, ohne Hilfe zu laufen #schwitz Hat es ganz schön eilig, der kleine Mann...

Ansonsten ist er auch recht pflegeleicht. Wenn man mal von den stundenlangen Spaziergängen an der Hand in unserer Wohnung absieht...;-) Er ist ein guter Esser. Wird noch 1x täglich gestillt, sonst gibt es Brei, Schnittchen oder Fingerfood. Am Liebsten mag er Obst - welch`ein braves Kind :-p

Mit dem Schlafen klappt es langsam besser, obwohl an Durchschlafen noch nicht zu denken ist. Aber auch das werden wir iregndwann noch schaffen ;-)

Lg,
fine

Beitrag von reini77 13.09.06 - 13:07 Uhr

hallo natascha,

helena ist am 30.11. geboren. u6 hatten wir auch noch nicht. is ja noch ein bissl zeit. hab auch keine ahnung wie groß und schwer sie ist.

aber sie entwickelt sich prächtig. sie robbt, kann sich hinsetzen und überall hochziehen. sie ist ne alte labbertasche (hat sie vom papa) und singen findet sie ganz toll.
ausräumen von regalen ist ihre lieblingsbeschäftigung oder an der duschtasse stehen und dem papa beim haare waschen zu schauen #freu.

sie wird noch abends, manchmal nachts und morgens gestillt und ist ansonsten brei und mal ne dinkelstange. sie hat auch erst zwei zähnchen.
mit dem schlafen haben wir von anfang an unsere probleme, aber auch das ist schon viel besser geworden.
sie geht auch schon für 20 stunden in der woche in die kita und findet es klasse.
das wörtchen "nein" üben wir auch immer wieder, aber natürlich wird da nicht drauf gehört #schwitz.

lg ulrike + helena, die mittagsschlaf macht